• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Ja, die reichen. Vielleicht aber auch nicht.

Sorry, die Glaskugel ist gerade kaputt.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Kann mal einer sagen, ob 32 GB ausreichend sind?
Kommt drauf an. Wenn Du davon ausgehst, dass Du SEHR viele Apps, Spiele etc. installierst, dann nimm halt 64GB. Da man aber Inhalte von iTunes nicht speichern kann (Filme etc.) und ich eigentlich nur youTube und Netflix installiert habe reichen mir 32GB locker.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ja, die reichen. Vielleicht aber auch nicht.

Sorry, die Glaskugel ist gerade kaputt.


Hehehe ich habe um persönliche Eindrücke gebeten, nicht um Sarkasmus.

Kommt drauf an. Wenn Du davon ausgehst, dass Du SEHR viele Apps, Spiele etc. installierst, dann nimm halt 64GB. Da man aber Inhalte von iTunes nicht speichern kann (Filme etc.) und ich eigentlich nur youTube und Netflix installiert habe reichen mir 32GB locker.

Darum frage ich ja nach Meinungen, ob es Leute gibt, die sagen, sie haben 32GB und bereuen es oder Leute mit 64GB, die sagen, dass sie noch mehr als die Hälfte frei haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ich gucke nachher mal wie viel Speicher auf meinem ATV 4 noch frei ist. Ich wüsste aber nicht wie ich den Speicher voll machen soll außer viele spiele. Da man Fotos und Videos nicht speichern kann sind die großen Speicherfresser die man zB auf iOS hat nicht relevant.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Darum frage ich ja nach Meinungen, ob es Leute gibt, die sagen, sie haben 32GB und bereuen es oder Leute mit 64GB, die sagen, dass sie noch mehr als die Hälfte frei haben.
Ja und genau darum habe ich meinen Post geschrieben. Ist etwas unklar? Niemand kennt Dein Nutzungsverhalten.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ich wollte jetzt gerade mal die Speicherbelegung meines ATV4 überprüfen. Kann man das nicht einsehen wie viel Platz noch frei ist?
Ich sehe nur eine Auflistung der Apps und was die einzeln belegen.

Ich habe jetzt mal alle Apps zusammen gezählt und komme gerade mal auf etwas mehr als 1,2GB.
Also mit würde auch ein 8GB ATV reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich wollte jetzt gerade mal die Speicherbelegung meines ATV4 überprüfen. Kann man das nicht einsehen wie viel Platz noch frei ist?
Ich sehe nur eine Auflistung der Apps und was die einzeln belegen.

Ich habe jetzt mal alle Apps zusammen gezählt und komme gerade mal auf etwas mehr als 1,2GB.
Also mit würde auch ein 8GB ATV reichen :D

Oh sehr krass. :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ich habe mal ein Foto von meinen größten Apps gemacht. Danach kommen zwar noch einige die werden aber auch relativ schnell ziemlich klein.
14627986_1186620224745771_1360355787_n.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
@iN.D. Der Größenvergleich der Apps mit den iOS Apps ist auch interessant. ZB Asphalt 8 soll auf dem ATV ca 126mb Speicherplatz benötigen, unter iOS 10 sind es 1,6GB.

Auf meinem Screenshot sieht man es nicht da die App weiter unten ist. Youtube verbraucht nicht einmal 1mb.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
War es nicht so, daß Apps auf dem ATV noch Inhalte nachladen können?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn die Inhalte noch nicht runtergeladen wurden, würde es ja passen.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Gibt es schon Neuigkeiten, wann Siri in Österreich offiziell verfügbar sein wird? Und gibt es eine Möglichkeit, sich die Livestreams der ZDF-App auch in Österreich anzusehen?
Irgendwie ist Apple TV in Österreich etwas ... armselig.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Die ZDF-App macht das ZDF, das hat nichts mit ATV4 zu tun. Für Siri gibt es wohl wichtigere Prioritäten, das ist Pech.