• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich liebäugle eigentlich schon die ganze Zeit mit dem neuen Apple TV. Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:

1. Die 64 GB Version braucht man im Prinzip nur, wenn man viele aufwändige Spiele/Apps installieren möchte, oder? Wenn ich hauptsächlich MediaCenter (VLC, Kodi, etc.) oder Apps von Streaminganbietern á la Amazon installiere (und ein paar "Basics"), sollten die 32 GB reichen?
Oder würdet ihr aus Prinzip die größere Version nehmen?

2. Lässt dich das Gerät nach wie vor über Infrarot ansteuern? Ich habe eine Logitech Harmony Universalfernbedienung und möchte damit gerne weiterhin das ATV steuern. Die neue RC ist jetzt Funk (BT?) oder?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
32GB reicht dann locker, hab ich auch. Ja die neue FB geht nur noch via BT...die IR-Schnittstelle dient nur dazu die Lautstärke von TV bzw. AV-Receiver zu regeln.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Super - danke für die Antworten! Dann steht ja nichts mehr im Wege (außer dem Boykott von Amazon - jetzt muss ich ja tatsächlich das Haus verlassen^^)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was? Seltsam, also auf der Keynote meinte die Alte doch dass sie via BT läuft, hm aber vermutlich geht beides, stimmt, man kann ja andere FB anlernen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Die Siri Remote hat BT und IR der ATV4 genau das gleiche.
Deswegen kann man auch an dem neuen ATV die alte ATV Fernbedienung oder eine Universalfernbedienung nutzen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 87
  • 2.JPG
    2.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 84
  • Like
Reaktionen: flash77 und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Klappt mit der Harmony auch prima. Einzig Homebutton lang gedrückt halten für den Ruhezustand und doppelklick für zuletzt benutzte Apps beenden bekomme ich nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Wurde bis jetzt nirgendwo erwähnt, wobei in diesem Video (ca. 4:00) ein "Photo Stream" Album zu sehen ist...keine Ahnung ob das jetzt von der iCloud kommt.
Mhh, das sieht auf den ersten Blick wieder nur nach Fotostream und einzelnen freigegebenen Alben aus... Hatte (und habe weiterhin) die Hoffnung dass irgendwann die komplette iCloud-Fotomediathek mit allen Alben (wie auch bei iOS und OS X) angezeigt wird, was super wäre wenn man am Fernseher die Freunde und Bekannten mit einer Diashow vom letzten Urlaub beglücken möchte :)
 

jakkerman

Jonagold
Registriert
28.11.15
Beiträge
22
Hallo!
hab seit Weihnachten mir den ATV4 mit 64GB zugelegt. Bin bis jetzt zufrieden... Benutze es für ein Spielchen zwischen durch und für mal ein Filmischen an zu schauen, hoffe aber das das Angebot in GUTE Spiele sich verbessert. Auch eine einfache Möglichkeit ins Internet zu gehen ist für mich eine Option.
Gruß
JA
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wo bleibt eigentlich die Amazon Instant Video App?
Und weiß jemand ob da auch mal was von HBO in Deutschland kommt?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habe das HDMI-CEC jetzt auf dem ATV abgeschaltet, denn irgendwie haben die das nicht wirklich ausgereift implementiert. Denn auch wenn ich nur den TV anmache geht das Apple TV an, und selbst wenn ich auf einem anderen Kanal/Eingang bin und dann das ATV wieder ausschalten will geht der Fernseher mit aus, nervt ungemein.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das mit dem CEC hab ich eh nie wirklich genutzt und auch gleich beim ATV deaktiviert. In Verbindung mit einer Universalfernbedienung macht das eh nur Ärger.

Wenn da wirklich keine App mehr von Amazon kommt, wäre das echt ärgerlich - die Ankündigung war einer der Gründe, warum ich mir das Teil gekauft habe... Sonst muss ich das wieder mit AirPlay und der iOS App machen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Stimmt natürlich... bin ja noch nicht Amok gelaufen :D

Amazon boykottiert im Onlineshop ja eh das Apple TV - evtl. ist der "Rückzug" der App teil dieses Boykotts. Ich finde das eher lachhaft - ich hätte das Gerät eher bei Amazon, als bei MediaMarkt gekauft!

Mich würde mal interessieren, was bisher eure Lieblingsapps sind?