• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Rikibu

Die App für WWE NETWORK ist doch noch gar nicht draußen oder? Meines Wissens kann nur per KK bzw Paxpal bezahlt werden.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Doch doch, die app für wwe network wurde mir von Anfang an im dt. appstore vom atv 4 angezeigt.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Mir fehlen Apps von Amazon Prime, Spotify, und v.a. sky go. Ich hoffe sky schafft es jetzt endlich mal! Alle Dienste zusammen an einem Ort. Momentan nutze ich Netflix via ATV3, und Spotify/Amazon via PS4...

Das wird nie passieren, einfach aus dem Grund dass es komplett gegen Sky Verkaufsstrategie spricht. Sie Verkaufen ihr PayTV über ihre Boxen, Skygo ist kostenloses Beiwerk damit man auf dem Smartphone unterwegs (deswegen go) schauen kann. Skygo ist auch nicht Ortsgebunden - damit könnte also einer Sky bezahlen und ein zweiter schauen ohne direkt Sky Kunde zu sein. Die Alternative laut Sky ist dann Sky Online - nicht der Rede wert also. Es war bisher so und wird auch so bleiben: Willst Du Sky auf einem großem Bildschirm AKA Fernseher sehen - besorge Dir eine entsprechende Sky Box.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
blöde frage, gibt es irgendwo ne Liste aller Sprachkommandos für Siri?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Willst Du Sky auf einem großem Bildschirm AKA Fernseher sehen - besorge Dir eine entsprechende Sky Box.

Oder eine XBox nutzen auf der funktioniert skyGo auch und widerspricht der schönen Theorie ;).

Spricht also nichts gegen eine AppleTV App, außer das sky insgesamt bei den Apps langsam ist.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Vielleicht spricht aber auch die Gier seitens Apple grundsätzlich gegen die Veröffentlichung diverser Apps, weil die Drittanbieter ja von ihrem Gewinnkuchen was abgeben müssen.
glaube zb. auch nicht daran das spotify für apple tv kommt. aber ich brauch das auch nicht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja alle die für iOS also iPhone/iPad entwickeln haben da ja die gleichen Regeln wie auch bei tvOS. Und Spotify macht ja keinen Gewinn dadurch, sondern durch die Accounts (Premium bzw. Audio-Werbung).
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Nervt es eigentlich nur mich, dass man die Youtube App immer "abschießen" muss, damit sie neue Daten lädt!?
Ich hab so eins zwei Kanäle die ich auf Youtube abonniert habe und wenn ich die App nicht über doppelklick richtig abschieße, sehe ich keine Möglichkeit dass er die neuen Daten aktualisiert.
Beim ATV3 war das durch nen "Rubrikwechsel" also "Abos -> Suche -> Abos" wenigstens möglich. Aber auch da macht die ATV4 App nicht mit.
 

MacUserLeadz

Gloster
Registriert
08.10.11
Beiträge
64
Guten Tag,

bin noch nicht so ganz schlau geworden aus dem AppleTV. Habe auch noch nie eine besessen. Ist jetzt aber ins Gespräch gekommen, weil ein Freund von mir sich den Amazon FireTv Stick gekauft hat und das schon sehr praktisch ist.

Auf der Apple seine wird das Apple TV natürlich super angepriesen. Aber es bleiben für mich viele Fragen offen.

Wenn ich mir AppleTV 4.Gen kaufe. Was genau bekomm ich dann? Ist da Netflix dabei? Oder muss ich mir das extra kaufen? Warum genau kostet das Apple TV über 200€ während der Amazon Fire TV Stick (als bsp.) nur 40€ kostet?

MfG
Michael
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Netflix ist dabei, aber die monatlichen Netflix Gebühren musst du natürlich bezahlen. Amazon Filme gibt es jedoch zB nicht.
Warum der Atv 4 so teuer ist, mh, gute Frage. Nächste Frage.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein Netflix ist nicht mit dabei. Das Abo kostet dann extra (um die 8 € für 2 Nutzer glaube ich).
Den Preis legt Apple so fest. Du must schauen was dir besser liegt und was sich besser in deine bisherige Hardware einfügt.

Die Netflix App gibt es natürlich so.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Oder eine XBox nutzen auf der funktioniert skyGo auch und widerspricht der schönen Theorie ;).

Spricht also nichts gegen eine AppleTV App, außer das sky insgesamt bei den Apps langsam ist.
Ja gut die Xbox 360. Fakt ist dass Sky seit 2012 behauptet an entsprechenden Apps bzw Unterstützung für die Konsolen zu arbeiten. 2014 sagten Sie, dass Sie es auf der One und PS4 herausbringen wollen - geschehen ist da bisher noch nix. Zum Apple Tv selber haben Sie nur gesagt, dass es eine interessante Plattform werden kann und Sie diesen entsprechend beobachten werden. Sky ist einfach lahm - da sind selbst Behörden schneller.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@Kizu: Ich habe Sky, sogar Sky+ mit Sky on demand (so nennen die den Abruf).
Der Receiver ist aber quälend langsam und hat eine katastrophale Menüführung - ein Graus dass man jedesmal fast ausflippt, und die Auswahl ist auch kleiner als bei Sky go.
Die meisten würde ich mal meinen geben ihre go Accounts eh weiter, so ich auch, und viele schauen so Sky ohne Kunde zu sein - und machen es wie ich und stöpseln den Mac an den TV (wenn ich mal ne Serie schauen will).
Natürlich widerspricht eine App fürs ATV ihrem groß beworbenen "Benutzererlebnis" auf dem Receiver, aber XBox...hm...lag vielleicht an Silverlight aber da das ja zum Glück nicht mehr weiterentwickelt wird müssen sie da eh bald nach was Neuem suchen...
Hoffnung stirbt zuletzt...vielleicht sollte ich mal ne Petition starten...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, nenne nun seit ein paar Stunden das ATV4 mein Eigen. Das Klicken der Fernbedienung und die großen Knöpfe gefallen mir ja nicht so...aber das größte Manko ist:

Leider verträgt es sich nicht gut mit meinem Receiver (Denon AVR 2311).
Ich hatte dort HDMI Control aktiviert so dass der Receiver eigenmächtig den HDMI Eingang wechseln konnte (schleife von allen Geräten das Bildsignal durch den Receiver).
Doch ich weiß nicht ob das am CEC Standard vom ATV liegt oder so, aber sobald ich auf den Eingang vom ATV gehe wechselt der Receiver sofort zu TV. Einfach so. Ich kann also nicht mal für eine Sekunde den ATV-Eingang anwählen. Das geht nur, wenn ich HDMI Control ausgeschaltet habe, doch das Doofe ist dann, dass ich nicht mehr das Signal durchschleifen kann, also z.B. dass ich so die Lautsprecher vom TV nutzen kann (bei ausgeschaltetem Receiver).

Habe dann testweise das ATV per HDMI direkt an den TV angeschlossen und von dort per Toslink an den Receiver. Der Ton klingt aber bei Musik etc. total übersteuert, also sehr kratzend gerade bei Bässen. Ist aber bei Ton vom TV an den Receiver sonst nicht so (also z.B. bei Kabel-TV).

Habe es jetzt also am Receiver aber ohne das HDMI Control aktiviert...sehr sehr nervig...das trübt meine Freunde doch sehr muss ich eingestehen..
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Mich nervt zunehmend die träge Reaktionszeit bei Eingaben.
zB wenn ich lange oben rechts drücke für Ausschalten, muss ich das noch bestätigen. Fast immer klicke ich zu schnell OK, nämlich wenn das OK Feld erscheint, aber man muss 1-2 s warten. Das ist bei allen Sachen so. Ziemlich nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Hempelchen

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Ich bin ja selber Sky+ Kunde mit allen Paketen und bin von IP Empfang auf Kabel umgestiegen und brauchte deshalb auch eine entsprechende Sky Box und bereue es seitdem richtig. Ich weiß also wo von Du redest ;) @_neXus_
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Hast Du in den Einstellungen vom Apple TV mal nach geschaut bezüglich HDMI-CEC? Bei mir läuft es wunderbar mit meiner Sony Soundbar.