• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Meine Idee eines Iphone 7 Bau's

mich4

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
2
Hallo, ich habe mich so eben in diesem Forum registriert um meine Idee zu präsentieren und dafür mal ehrliches Feedback zu erhalten. Ich denke nicht, dass es in den Bastel-Thread passt, da es da um Modifikationen und Reparaturen geht (so zumindest der Titel).

Erst ein Mal muss gesagt sein, dass ich bis Anfang des Jahres noch im Besitz eines OnePlus 3 war, welches mir unglücklicherweise auf Fliesen gefallen ist und der Bildschirm am nächsten Tag nurnoch schwarz war. Da der Bildschirm so um die ~120€ kostet, habe ich auf die schnelle ein iPhone 6 gefunden für 180€ mit 16Gb Speicher. Dieses war nicht im besten Zustand (neuer Bildschirm, jedoch total schlecht eingebaut, Akku hielt nicht lange und Wackelkontakt beim laden), jedoch brauchte ich möglichst am selben Tag ein neues Handy um auf der Arbeit und für die Familie mobil zu sein. Da ich aber ein Student bin und nicht das große Geld für ein neues Handy übrig hatte, hab ich mir das einfach gekauft.
Nun habe ich vor einigen Tagen ein neues Display, einen neuen Dock Connector und einen neuen Akku eingebaut und alles lief perfekt. Da kam ich auf folgende Idee und damit kommen wir auch zum eigentlichen Thema:

Wäre es nicht theoretisch möglich ein iPhone (beispielsweise in meiner Vorstellung ein iPhone 7) in Einzelteilen möglichst billig zu kaufen und dann zusammenzubauen. Ich denke ich würde bei den Preisen zurzeit deutlich billiger davon kommen als ein neues zu kaufen und hätte meinen Spaß dabei mich an etwas neuem auszuprobieren.
Ich habe auch einige Seiten gefunden (u.a. auch Ebay), bei denen man eigentlich alle Teile kriegen kann, bis auf Logic Board? ... Da wollte ich Fragen, was ihr meint, welche Teile man alle braucht und ob ihr Seiten kennt, wo man Logic Boards kaufen kann.

Was ich mir an Teilen vorgestellt habe:
- Logic Board
- Akku
- Display mit allem drum und dram (heißt kamera, sensor, mikro, homebutton, platine ...)
- vibrationsmotor
- dock connector
- schrauben pipapo

Was haltet ihr von der Idee? Denkt ihr das lässt sich umsetzen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Guck mal hier: der Typ hat genau das gemacht, was du vorhast.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: mich4

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Bin mir sicher Apple hat hier und da ein paar Fallen eingebaut.. weil sonst könnte jeder der halbwegs begabt ist, sich um einen Bruchteil ein iPhone zusammen bauen....
 

mich4

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
2
Bin mir sicher Apple hat hier und da ein paar Fallen eingebaut.. weil sonst könnte jeder der halbwegs begabt ist, sich um einen Bruchteil ein iPhone zusammen bauen....

Well erstens ist da immernoch das Risiko dass etwas nicht funktioniert und dazu hat man keine Garantie und keinen Support wenn man es selber macht, oder sehe ich das falsch?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, das siehst du genau richtig.


Bzgl. deines Logicboards Problems, da müsstest du schauen, dass du bei e-Bay etc. ein günstiges iPhone 7 mit Display schaden etc. bekommst. Anders wirst du nicht an ein Logicboard hier ran kommen.
 
  • Like
Reaktionen: mich4