Meine Gedanken zum Wegfall des Like-Button im Magazin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@Sauron: Hier in diesem Thread ist nicht der Ort, um über das Magazin zu streiten oder darüber, wie sich warum in welchen Forenbereichen aufhält. Und das war jetzt mein letzter Beitrag dazu.

@Schupunkt: Etwa 5-10 Prozent der Beiträge werden über Tapatalk/Apfeltalk-App geschrieben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ich nutze die App gar nicht... nur selten mal Tapatalk.... der rest geht über den Browser... amp iPad ist das sowieso angenehmer wie die App
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Nur das "hilfreich" könnte in der app nicht gegeben werden, sehe ich dass (jetzt ^^) richtig?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich nutze zu 99% die App Aber ich würde mich der Übermacht beugen. Sollte ich wirklich mal ein Hilfreich-Lob verteilen, das nicht über die App machbar ist, dann würde ich mich auch ins Web einloggen
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich hätte mal einen ganz anderen Vorschlag (so er nicht auf 8 Seiten davor steht...).

Der "Gefällt" - Button bleibt, egal ob mit Cafe/Magazin oder ohne - und die Sache mit VIP - Usern oder wie auch immer das heißt (also namhafte Mitglieder etc). fällt weg, ist nicht mehr einsehbar.

Ich helfe hier gerne - mag sein, dass ich beispielsweise aus solchen oder auch anderen Gründen dort gelistet bin.

Aber das ist doch egal, wer wirklich sich beteiligen und helfen will, muss sich da gar nicht in einer Top 20 sehen.

Ich habe so den Verdacht, dass diese Bewertungen und umgekehrt auch das Anneiden / Streben darum den eigentlichen Unfrieden darum ausmachen.

Also nach meinem Verständnis als einer, der da (als angeblich) nahmhaft gelistet ist, weg damit, den "Gefällt" - Button aber behalten.

(Edit: Ähnliches ist da weiter oben schon angesprochen, wie ich sehe; eigentlich bin ich auch blöd, wohl von der Sonne angedöst, zu meinen, dass das nicht andere zumindest auch solches Andenken - da grenzt mein Vorschlag ja an Urheberrechtsverletzung :cool:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Mir gefällt er auch sehr gut. Es ist beeindruckend, wie sehr doch offensichtlich nach einer für alle User akzeptablen Lösung gesucht wird.
Vielen Dank dafür an die Brücke.
Ich bin zwar nahezu ausschließlich über der mobilen App im Forum aber mit Neuerungen/Änderungen habe ich sowieso recht wenig Probleme. Selbst, wenn der Like-Button weiterhin weg bliebe, würde ich das sicherlich auch überleben. Aber wenn ich die Wahl hätte - würde ich ihn lieber wieder haben wollen...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ein zwei Wochen weg und dann will ich gefällt mir drücken... :cool:

Finde es schade, dass es jetzt diesen Like Button gibt, den man nicht mal richtig sieht wenn man mit der Maus nicht drüberstreift. Wer kam auf diese Idee? Neue Ideen sind gut, aber wenn man Dinge ändert und sieht, dass ein Grossteil die Änderung nicht mag, sollte man auch bereit sein zum alten System zurückzugehen. Super wäre doch eine Frage der Woche um Klarheit zu schaffen, wer was bevorzugt und wie die Stimmen verteilt sind. Wenn es die Mehrheit mag, soll man es sicherlich so lassen, aber ich persönlich fand es früher deutlich besser. Dazu jetzt dieses x. Warum man da jetzt Facebook kopiert verstehe ich wirklich nicht.

(Die Idee von @hendrik Rupf finde ich top)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Finde es schade, dass es jetzt diesen Like Button gibt, den man nicht mal richtig sieht wenn man mit der Maus nicht drüberstreift
Nichts macht so viel Spaß, wie am Live-System zu testen. ;) Das Addon ist vorübergehend deaktiviert, wir müssen noch was mit dem Entwickler klären. Jesfro wird dann sicher das Design auch noch etwas anpassen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nichts macht so viel Spaß, wie am Live-System zu testen. ;) Das Addon ist vorübergehend deaktiviert, wir müssen noch was mit dem Entwickler klären. Jesfro wird dann sicher das Design auch noch etwas anpassen.
Achso, das ist noch nicht definitiv, dann lasse ich mich mal überraschen. Am Ende haben sich ja auch alle mit den "grossen" Veränderungen im Vorjahr mehr oder weniger gut abgefunden. :)