• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein Zweiwochenrhytmus

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Zuerst muss ich nun sagen das ich auf meine Geräte sehr achte, nicht übertrieben aber ich achte auf meine Technik.

Was hat das nun mit dem Titel zu tun?

Dazu muss ich etwas in die Vergangenheit schauen und zwar gehen wir dahin, als ich mein erstes Tablet ein iPad 3 bestellt habe.
Nach ein paar Tagen kam das Paket und ich packte das schicke Gerät aus. Wirklich Wahnsinn. Die Verarbeitung, das Design, ja das Tablet gefällt.
Natürlich möchte man dann, das dieses Gerät auch lange so aussieht und man sich daran erfreuen kann. Also kaufte ich gleich noch ein Original Apple Smart Cover dazu.
Die Benutzung ging los. Immer zu Hause und immer etwas übervorsichtig behandelte ich das gut Stück.
Nach dann ca. 2 Wochen wollte ich das iPad mal reinigen und machte das Smart Cover ab.
Zu meinem Entsetzen war nun das iPad an der Stelle wo der Magnet das Cover hält total zerkratzt.
So sehr, das durch die eloxierte Schicht schon das blanke Aluminium zu sehen war.
Absolut ärgerlich.

Nächstes Device wurde das iPhone 6.
Auch da, original Apple Ledercase drum, Panzerglasfolie, 2 Wochen und das Ding fällt aus der Hand.
Zum Glück nichts weiter passiert, ausser das genau an der Stelle wo die Panzerglasfolie das Display nicht schützt ein schöner tiefer Kratzer entstanden ist.
Absolut ärgerlich.

Macbook Pro (early 2015), 2 Wochen in Benutzung und das nur zu Hause.
Ich reinige das Display und siehe da, am unteren linken Displayrand ein schöner Displayschaden in Form einer Beschädigung der Antireflexionsschicht.
Absolut ärgerlich.

Jetzt beim iPhone SE habe ich sofort wieder das Ledercase angelegt und die Panzerglasfolie raufgefummelt.
Ich dachte mir noch, schön das wird nun Rundum geschützt sein.
Nee, nach 2 Wochen, quasi vorgestern entdecke ich, das wohl ein Sandkorn oder ähnliches an ein und der selben Stelle so gescheuert hat das ein schöner Kratzer am Rand des iPhone SE entstanden ist.
Absolut ärgerlich.

Mittlerweile stört mich das nun nicht mehr und ich sehen die im Zweiwochenrhytmus entstandenen Makel eher als Personalisierung meiner Appleprodukte.
Warum mir das aber immer aller 2 Wochen nach Neukauf gelingt weiß ich nicht.

Meine Frage ist einfach, habt ihr ähnliche Erlebnisse die sich so oder ähnlich immer wieder wiederholen?
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist ja wirklich beinahe unheimlich...
Ich habe meine Geräte ähnlich geschützt und sie sind (bislang) alle noch makellos, obwohl zum Teil schon bis zu 3 Jahre alt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich mach' das ein bisschen anders. Ich kaufe das Gerät, benutze es und eine Bestandsaufnahme ob vielleicht irgendwo Kratzer entstanden sind gibt es vor dem Wiederverkauf. Ist entspannter so!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also bei meinen klein Apple Geräten habe ich kaum Gebrauchsspuren. Mein iPhone ist in einer Lederhülle mit Plastikschale, meine Applewatch ist ohne Schutz und die wird jeden Tag getragen. Und ich arbeite als Tanzlehrer wo ich meine Musik noch von einem iPod der ersten Generation abspiele und das jeden Tag, der ist in einer Art Socke verstaut und ich habe noch nicht ansatzweise einen Kratzer drin.

Aber ich kann verstehen das es einfach sehr ärgerlich ist wenn ein neues Apple Produkt nach so kurzer Zeit Schönheitsfehler hat.