• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein weiteres Leben hängt von diesem Projekt ab!!!

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auch wenn du es nicht hören willst, du glaubst doch nicht im Ernst, das es hilft, Ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Und eine Freundin ( von Ihr !!! ) da mit zu involvieren, macht das Ganze noch eindimensionaler. Sie KANN doch gar nicht anders reagieren, als mit Zurückweisung.
Gut gedacht, schlecht gemacht... vor allem nicht bis zum Ende durchdacht. Wenn jemand 8 Jahre dein weicheierndes, selbstmitleidiges Geschleime erträgt, trennt der sich nicht von heute auf Morgen, weil schlechtes Wetter ist. Das ist ein Prozess, der sich über eine gewisse Zeit aufgebaut hat. Wahrscheinlich war die Bewunderung und die Abhängigkeit eine gewisse Zeit gut für Ihr Ego, jetzt ist es offensichtlich nicht mehr so. Es ist sicherlich gut, das du begonnen hast, dich zu analysieren, warum du so bist. Das wird Sie allerdings wenig interessieren, weil Sie sich bereits verlassen hat. ( Also hat Sie Tatsachen geschaffen ) Für dich ist viel wichtiger zu analysieren, warum Sie diesen Schritt gemacht hat. Das wirst du nicht herausfinden, indem du an dir schraubst. Appeliere an Ihren Eigennutz, es geht IMMER IMMER IMMER IMMER ums Ego.
Und natürlich ist es immer einfacher als Aussenstehender, der nicht emotional engagiert ist, so etwas zu analysieren. Entweder löst du das Problem auf dem Rücken, bei Damen immer ein probates Mittel ( bei Herren noch viel mehr ), da du das offensichtlich nicht kannst ( sonst wäre Sie nicht weg ), solltest du vielleicht mal nachschauen, wo deine Eier in der Hose abgeblieben sind und etwas Rückrat zeigen. Allen teetrinkenden Frauenverstehern zum Trotz wollen Frauen keinen Knaben an Ihrer Seite, der mehr heult als Sie. Lass SIe einfach zwei Monate in Ruhe, sag was Sache ist und frag Sie dann, was Ihr auf den Keks geht. ( Wenn du Sie jetzt fragst, sagt Sie sowieso : Alles ) So Allgemeinplätze wie. "Das wurde mir zu eng" sind Vorwände, keine Einwände - schliesslich kennt Sie das schon eine Weile. Menschen ändern sich nicht. Wenn du Glück hast, hat Sie nur einen Anderen, dann hast du wenigstens einen konkreten Gegner. Lass Ihr den Spaß und schaffe du Tatsachen. Merke, was Frauen sagen und meinen ist in den seltensten Fällen deckungsgleich. Genauso wie bei den Männern. Hoffe auf ein Treffen, nimm den "Sex um der alten Zeiten willen" mit, lern draus und hör auf, dich selbst zu bemitleiden.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
@Proteus
Besser hätte ich es nicht schreiben können!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, sehr idealistisch und einem heheren Ziel folgend. Wenn du allerdings der einzig Normale unter 1.000.000 Irren bist, sind die anderen die Normalen, nicht du.
Wie sagte Gordon ( eigentlich ein Zitat von Ivan Boesky ) "Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund"
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
was mir dann egal ist, nur weil alle anderen Lebensstile führen, die zertstörerisch sind, heißt das noch lange nicht, dass ich da mitmachen muss ;) Aber, mich stört vielmehr das Immer und nicht das es ums Ego geht. Man könnte sagen sehr oft, oder fast immer. Aber ich würde nie ein Immer unterstreichen. Besonders der GEdanke, dass der Partner vereinahmt werden müsse, oder besäßen oder wie auch immer, was man da so halt denkt, naja, wie auch immer, wer das buch kennt, weiß was ich ausdrücken möchte.
Nur weil ich die Freiheit des Menschen als ideologisches Ziel ansehe, heißt das ja noch lange nicht, dass ich komplett weltfremd sei ;)

EDIT: Okay ich sehe es ein, ich war etwas schroff, ich bitte um Verzeihung für diese etwas zu direkten und harte Worte
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach, war nicht schroff. Aber wie du selber sagst, es gibt eine erhebliche Differenz zwischen dem, wie ein Mensch sein sollte oder könnte und wie er ist. Und natürlich denkt ( fast ) jeder immer zuerst an sich. Das ist nicht schön, aber real. Und genau das ist der Grund, warum das Vereinahmen eines Partners langfristig nie funktioniert. Irgendwann bricht dann auch beim sanftmütigsten mal der Eigennutz durch.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Die Vereinahmung des Partners ist auch nicht wünschenswert, jedoch passiert dies zu oft, also dass man sich einredet, man ist die einzige Person, die ein Anrecht auf den anderen hat, Niemand anderes darf mit ihr irgendwann irgendwas anfangen, etc... man kennt das ja ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Habe ich ihm ziemlich zum Anfang schon empfohlen, aber er ziert sich noch.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Aso, ich hab ihn nämlich noch nicht gesehen in dem Thread.
 

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Hallo Leute,

mein Projekt hat sich seit gestern erledigt. Meine Exfreundin hat mich bereits ersetzt, wie ich von meinem besten Kumpel erfahren habe. Sie traf sich mit dem Neuen anscheinend schon, da waren wir noch zusammen, jetzt kann sie es ja offiziell machen und ich kann anfangen abzuschließen. Tut zwar heftigst weh, zumal sie immer versichert hatte, es gäbe niemand anderen und sie eh keinen Kopf dafür hätte sich gleich in was Neues zu stürzen. Aber zumindest macht es das für mich einfacher loszulassen und wieder ein geregeltes Leben zu führen. Ich danke euch trotzdem allen für die gut gemeinten Ratschläge und Tipps, egal welcher Art. Und hey, ich habs gemacht wie die Frauen. Wenn sie ihr Ego aufpolieren müssen kaufen sie sich Schuhe - ich hab mir heut Mittag ein neues MBPro gekauft ;) Wäre eh demnächst fällig gewesen, weil mir mein altes Winbook in die Jahre gekommen ist und mir tierisch auf die Nüsse geht.
 

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Nein, natürlich nicht, nur ist der iMac für Zug, Uni oder Verreisen allgemein etwas unhandlich. Da ist das 13er schon besser geeignet. Ein neues Notebook war eh für spätestens Sommer geplant. Vielleicht hätte ich das erwähnen müssen ...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tja, Wasser ist blau, Gras ist Grün und Frauen haben Geheimnisse - und lügen sowieso. ( Ärgert mich auch nur, weil Sie das meist besser beherrschen als die Männer. )
Besser angelegtes Geld..
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Will Dir keine Hoffnungen machen, aber ich sehe das so, dass der neue wenig Chancen auf eine längere Beziehung mit ihr hat. Ich denke der arme Kerl ist ein Lückenbüsser, mit dem deine Ex versucht über Dich hinwegzukommen (sehr elegante Lösung, da man so keine Angst vor dem Alleinsein haben muss). Lebe Dein Leben und versuche sie zu vergessen. Aber es besteht die Möglichkeit (wie gering auch immer) dass sie nach dem Abservieren des Lückenbüssers wieder auf Dich zukommt. Es gibt in meinem Freundeskreis einige Beispiele, wo sich Paare getrennt hatten und nach ein paar Monaten wieder zusammenkamen. Auch wenn sie Dir mal "nur" Freundschaft anbietet, dann nimm an! Einerseits erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass ihr vielleicht einmal wieder zusammenkommt. Andererseits kann sie in ihrem Freundeskreis "Werbung" für Dich machen und vielleicht hat sie ja eine hübsche Freundin, die Du noch nicht kennst. Achte immer darauf in Guten auseinanderzugehen, damit Dir diese beiden Möglichkeiten (wieder Zusammenkommen, Werbung im Freundeskreis) zur Verfügung stehen.

Was Dich selbst betrifft, so arbeite an Dir, denn sonst werden wohl alle zukünftigen Beziehungen früher oder später an den gleichen Sachen scheitern. Stärke Dein Selbstbewusstsein, dann wirst Du auch nicht mehr (übertrieben) eifersüchtig werden und auch nicht klammern. Richte Dein Leben zukünftig nicht rein nach deiner Partnerin, denn so machst Du Dich von ihr Abhängig (psychisch). Verbringe mehr Zeit mit Deinen Freunden, gehe einem Hobby nach, kaufe Dir eine Katze.... Kurz gesagt, get a life! Wenn Du ein interessantes und erfülltes Leben hast, dann wirst Du keine Zeit haben ständig an deine (zukünftigen) Freundinnen zu denken, sie mit 1000 SMS zuzumüllen, kurz gesagt sie einzuengen. Werde ein interessanter Mensch mit viel (aber nicht zuviel) Selbstbewussstein der viel Erlebt, einen grossen Freundeskreis hat, und Du wirst so sehr attraktiv für die Frauen werden und sie werden Dir hinterherrennen und nicht umgekehrt.

So, ich hoffe Dir einige konstruktive Anregungen gegeben zu haben.
 

nemu

Erdapfel
Registriert
08.04.11
Beiträge
1
Wenn für flipperche auch nicht mehr notwendig: In solchen Fällen kann man mitunter Geld in die Hand nehmen und einen professionellen Dienstleister beauftragen.

Diese Firmen, welche Film und Fernsehen zuarbeiten, lassen sich leicht im Web finden und sind für ein paar Sekunden manipulierten Films sicher bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
In solchen Fällen kann man mitunter Geld in die Hand nehmen und einen professionellen Dienstleister beauftragen.

Tja, wenn man nur einem Dienstleister Geld bezahlen könnte der dafür sorgt das deine auserwählte Person dich für immer liebt. Oder wenn man einen Beziehungs- oder Ehe-Protection-Plan wahlweise für 5,10 oder 50 Jahre abschließen kann das die Beziehung und/oder die Ehe nicht zerbricht...

@flipperche: ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft um diese Phase zu überstehen.