• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MacBook ist lahm wie ne Schnecke :(

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Argh. Stimmt. Gibt ja einmal die Recovery Partition und dann noch die Partition mit dem Startvolumen.

Sorry wollte den TE nicht irritieren. War von mir zu kurz gedacht.

Danke @Macbeatnik und sorry @TE und @doc_holleday.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Da will man mal helfend eingreifen und dann passiert sowas. Na gut dann ebend beim nächsten Mal.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dann leg bitte mal einen frischen Benutzer an und teste mit dem das Verhalten.
 
Registriert
26.08.12
Beiträge
51
Ich denke ich werde das Macbook komplett neu aufsetzen. Welche Variante ist da zu empfehlen?
 
Registriert
26.08.12
Beiträge
51
Habe gerade mein Macbook mit cmd-r gestartet und wollte die Festplatte löschen. Es ist alles ausgegraut, ich habe keine Möglichkeit etwas anzuklicken. Wie kann ich das Macbook neuaufsetzten?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Starte mit [cmd][alt][r]
Dann geht´s weiter ;)
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
oder erstelle mit diskmaker x einen usb stick von dem du bootest zum installieren
 
Registriert
26.08.12
Beiträge
51
So, Yosemite habe ich über das Internet neu installiert. Aber mein Macbook ist immer noch extrem langsam, Beim Hochfahren, Seite im Internet laden, wenn ich etwas anklicke dauert es bis es reagiert und wenn ich etwas eintippe dauert es bis es erscheint.
 
Registriert
26.08.12
Beiträge
51
Danke für die Hilfe! Aber habe die Festplatte überprüft, sie ist anscheinend in Ordnung.