• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac kann nicht auf einige Geräte (z.B. NAS) im lokalen Netz zugreifen

Mario324

Granny Smith
Registriert
21.01.18
Beiträge
12
Erfolg brachte dann die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Konfiguration zurück spielen ...

Ich hatte damals noch Kontakt zu AVM und der Support bot an sich die Diagnosedaten der Fritz!Box anzusehen. Damit ich eine saubere Basis habe, habe ich dann alles zurückgesetzt und die FB neu gestartet.

Und wie es der Zufall will, war der Fehler dann dauerhaft weg und hat sich bis heute (6 Monate) auch nicht mehr eingestellt ... Somit hat sich das Problem bei mir behoben, aber DIE Lösung bzw. den Grund habe ich nicht gefunden. Ich hatte schon einmal alles zurückgesetzt und der Fehler kam dann wieder.

Sollte also jemand ähnliche Probleme haben, dann empfiehlt es sich eventuell den AVM Support zu bemühen.