• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac friert ein!

Fantasize

Erdapfel
Registriert
14.06.14
Beiträge
1
Seit gestern fährt mein Imac nicht mehr hoch, er friert beim Apple Zeichen ein. Nun habe ich es geschafft ddie Os X Dienstprogramme zu öffnen. Jetzt kann ich aus 4 Möglichkeiten auswählen:
1. Aus Time Machine Backup wiederherstellen - Was leider nicht funktioniert weil er kein Volume findet.
2. OS X erneut installieren- funktioniert auch nicht weil ich kein Volumen hab worauf ich das installieren kann.
3. Online-Hilfe abrufen - hat bei mir bisher auch nicht geholfen.
4. Festplattendiesntprogramm- da fehlt mir mein Macintosh HD um den OS X zu installieren soweit ich weiß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Fantasize
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Seit gestern fährt mein Imac nicht mehr hoch, er friert beim Apple Zeichen ein. Nun habe ich es geschafft ddie Os X Dienstprogramme zu öffnen. Jetzt kann ich aus 4 Möglichkeiten auswählen:
1. Aus Time Machine Backup wiederherstellen - Was leider nicht funktioniert weil er kein Volume findet.
2. OS X erneut installieren- funktioniert auch nicht weil ich kein Volumen hab worauf ich das installieren kann.


Riecht nach defekter int. FP.

Leere ext. FP an den Rechner anschließen; OS X auf diese aufspielen.

Jetzt kannst Du den Rechner bzw. die int. FP überprüfen, ggf. mit Hilfe entsprechender Tools.

Je nachdem, was dabei herauskommt, wird man über das weitere Vorgehen entscheiden.

Übrigens: Wenn Du hier Hilfe haben willst, wäre es angezeigt, das Du postest, um welchen Mac es genau geht und welches OS auf ihm läuft.


MfG, Sawtooth