• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Mein iPhone suchen“ wenig hilfreich!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In Hamburg (und ganz sicher nicht nur hier) kann man Anzeigen nunmehr auch online vornehmen. Das die noch keine App Anbindung haben ... ts ts ts ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
In Hamburg (und ganz sicher nicht nur hier) kann man Anzeigen nunmehr auch online vornehmen. Das die noch keine App Anbindung haben ... ts ts ts ;)
Geht bei uns nicht. Und wir haben nur noch eine Hauptwache die 24 h 7 Tage besetz ist. Alle anderen machen um 19 h dicht und Sa & So sind sie zu.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich bin nicht der Meinung, dass man den Verlust eines iPhones zwingend 24/7 zur Anzeige bringen können muss, aber so manch anderes Delikt dürfte andere Geschäftszeiten als Sa und So bzw. ab 19h geschlossen erfordern. Verrückte Schweiz. :)

Edit: jedenfalls weiß ich jetzt wo und wann ich meine Frau umbringen muss, wenn ich 2 Tage Vorsprung auf der Flucht haben will. :) Und nein, ich will meine Frau NICHT umbringen. Aber gut zu wissen ... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nein ich bin der Ansicht, dass man in einer Stadt wie bei uns nicht nur eine Hauptwache hat, und man bei Bedarf auch was zur Anzeigen bringen darf.

Ob das nun ein iPhone ist oder sonst was. Bei uns schwärmen sie aus, um Bussenzettel zu verteilen und unsinnige Regeln zu kreieren. Aber das Kerngeschäft die Bevölkerung schützen und sich um das Wichtige kümmern, das lassen sie liegen. Weil sie total unterbesetzt sind.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also eines ist wohl sicher: keine Polizei der Welt hat eine CSI iPhone und fahndet tatsächlich nach einem gestohlenen Telefon. Der einzige Zweck einer Anzeige ist, dass es - sollte es zufällig in einer Räuberhöhle gefunden werden - als gestohlen erkannt werden kann und dann ggf. dem Eigentümer zurück gegeben werden kann. Und für die Versicherung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja nichts anderes sagte ich. Aber bei uns ist die Anzeige aufgeben für was auch immer schon ein Kraftakt. Dass die nichst unternehmen sollte logisch sein. Also ich finde es jedenfalls logisch.
 

Neuling55

Erdapfel
Registriert
07.11.16
Beiträge
3
Hallo!

Ich halte die besprochene App bislang auch für sehr wenig hilfreich, allerdings aus einem völlig anderen Grund:
In meinem Fall meldet sich "Mein iPhone suchen" automatisch ab, wenn sich das Gerät (ein iPhone 4S mit iOS 9.3.5) 15 Minuten lang im Sperrbildschirm befunden hat. Ich erhalte dann den Hinweis "Ihre Sitzung ist abgelaufen, zum Schutz Ihrer Daten wurden Sie automatisch abgemeldet" und muss sodann mein Passwort neu eingeben.

Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, die diese automatische Abmeldung deaktivieren könnte. Hat zufällig jemand von Euch eine Idee zur Behebung dieses Problems?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo!

Ich halte die besprochene App bislang auch für sehr wenig hilfreich, allerdings aus einem völlig anderen Grund:
In meinem Fall meldet sich "Mein iPhone suchen" automatisch ab, wenn sich das Gerät (ein iPhone 4S mit iOS 9.3.5) 15 Minuten lang im Sperrbildschirm befunden hat. Ich erhalte dann den Hinweis "Ihre Sitzung ist abgelaufen, zum Schutz Ihrer Daten wurden Sie automatisch abgemeldet" und muss sodann mein Passwort neu eingeben.

Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, die diese automatische Abmeldung deaktivieren könnte. Hat zufällig jemand von Euch eine Idee zur Behebung dieses Problems?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Nein, gibt es nicht, ist wie gesagt eine Sicherheitsfunktion. Ist auch gut so das die automatische Abmeldung stattfindet. Man stelle sich nur mal das Szenario vor ein Scherzbold und sei es nur ein "Freund" kommt auf die Idee die App zu starten und löscht dann mal kurzerhand per Klick dein Gerät oder sogar alle Geräte. Passwort also einfach wieder eingeben, die ID bleibt ja drin stehen und man kann sofort wieder orten, ist eine Sache von 10 Sekunden. Ich nehme mal an so oft sollte es ja in der Regel nicht vorkommen das man alle 20 Minuten diese Funktion nutzen möchte.
 

eplut

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
1
Es wäre gut, wenn man das Verhalten der iPhone Suche bezüglich des Sitzungsablaufs einstellen kann. Da ich das Programm brauche um eine orientierungslose Person zu finden, ist die automatische Abschaltung eine Katastrophe!
In früheren ios-Versionen hat die iPhone Suche auch durchgehend funktioniert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vielleicht wäre dazu eine andere technische Lösung besser geeignet.
 

Galaxy_S5

Erdapfel
Registriert
18.03.18
Beiträge
1
Ich greife aus aktuellem Anlass das Thema auch nochmal auf und erweitere es noch um ein paar Punkte.

IPhone wurde gestohlen. "IPhone suchen" war nicht aktiviert, somit erstmal zwecklos.

Bzw. ich habe das IPhone über icloud trotzdem als gestohlen angegeben und laut Apple wird es auch so im System angezeigt. Obwohl es die ganze Zeit in der icloud als offline steht, die iPhone-Suche wie erwähnt aus ist und die Meldung laut icloud noch aussteht bis das Handy wieder online geht.

Das Thema mit der Polizei ist bei mir auch durch und deshalb hake ich das alte IPhone auch ab.

Ich habe mir nun das 8er gekauft und würde es jetzt gerne "sicher" einrichten. Dabei ist direkt aufgefallen, wie soll das mit dem "IPhone suchen" funktionieren?

Ich habe diesmal die Funktion eingeschaltet und bin zum Test das Ganze mal durchgegangen. Und direkt bei der Anmeldung in der icloud gescheitert.

Wie soll ich mein IPhone im Fall eines Diebstahls finden, wenn bei der Anmeldung auf icloud zum Orten der Authentifizierungs-Code an das geklaute Handy gesendet wird?

Also, entweder stehe ich auf den Schlauch, oder das ganze System ist nicht wirklich durchdacht. Das denke ich eher und werde mich mal nach einer anderen Software umschauen. Bin aber für Hinweise dankbar.

Und wenn ich schon dabei bin, laut Apple muss ich auf dem neuen IPhone keine neue Apple-ID anlegen. Aber dann bin ich doch weiterhin mit dem gleichem Account auf dem neuen wie auf dem alten Handy verbunden. Das kann meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung sein. Ich denke eine neue email und ID wäre sicherer, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also, entweder stehe ich auf den Schlauch, oder das ganze System ist nicht wirklich durchdacht.
Natürlich hat Apple das bedacht:
Bildschirmfoto 2018-03-18 um 17.38.15.png

Ich denke eine neue email und ID wäre sicherer, oder?
Und alle deine bislang getätigten Einkäufe im iTunes und App Store gehen verloren? Nein, du benötigst keine neue ID. Du kannst ja das Passwort ändern, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf