• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mein iPhone suchen" deaktiviert bei Zurücksetzung??

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich hab heute mein iPhone zur Reparatur gegeben, im Kleingedruckten zum Aufgrag les ich jetzt dass das die Funktion "Mein iphone suchen" deaktiviert sein sollte. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese aktiviert hatte, manuel, deaktiviert hab ich sie aber nicht.
Was ich aber gemacht habe ist auf Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Inhalte&Einstellungen löschen gegangen bin vor der Rückgabe und so das iPhone zurückgesetzt habe.
Reicht das nun aus um auch die mein iphone suchen Funktion zumdeaktivieren der könnte die noch an sein??

danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn es vor dem Zurücksetzen aktiv war müsstest du beim Zurücksetzen darauf hingewiesen worden sein.

Um zu schauen, ob die Option deaktiviert ist, geh einfach auf iCloud.com und melde dich mit deiner Apple-ID.
Wenn du dann auf " Mein iPhone" gehst siehst du alle Geräte wo die Funktion aktiv ist.

Sollte dein iPhone unter " Alle Geräte" auftauchen kannst du es aus der Liste entfernen, neben dem Gerät auf das x klicken (das x erschein nur, wenn das iPhone offline ist).

Dadurch ist die Funktion "Mein iPhone suchen" auf dem iPhone auch nachträglich deaktiviert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Inhalte&Einstellungen löschen gegangen bin vor der Rückgabe und so das iPhone zurückgesetzt habe.
afaik lässt sich das iPhone auf diese Weise gar nicht zurücksetzen solange die iPhone Suche noch aktiv ist.