Mein iPhone erinnert mich manchmal nicht

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Hallo,
es ist mir schon häufig passiert, dass mich mein iPhone einfach nicht erinnert hat. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Es waren immer "Planmäßige" Erinnerungen, die ich mit Siri eingegeben hatte. Die Erinnerungen stehen auch ordnungsgemäß drin und werden dann auch als "Überfällig" markiert. Aber mein iPhone bringt keine Mitteilung. Das verrückte ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ich konnte auch kein Muster feststellen, wenn es funktioniert und wenn nicht. Aber es ist relativ häufig, dass es nicht funktioniert. Ungefähr jede dritte oder vierte Erinnerung funktionierte nicht. Mitteilungen sind natürlich in den Einstellungen aktiviert.

Ich habe das iPhone 5s mit iOS 10.2.1.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Da ich diese Funktion wirklich sehr gerne nutze würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Liegen die Erinnerungen vielleicht innerhalb der "Nicht stören"-Zeit?
 

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Danke für deine Antwort, aber ich hab keinen Ruhezeit aktiviert.
Aber ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Bei meinem Kalender (Informant) habe ich den Zugriff auf Erinnerungen deaktiviert.
Seit dem ist dasProblem noch nicht wieder aufgetreten.
 

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Der Informant war es doch nicht. Hat jetzt wieder paar mal nicht erinnert. :(
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Mein iPhone erinnert mich manchmal an Geburtstage nicht... manchmal aber schon