• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Mein Handy ist kaputt

RobinBerntsen

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mein Ladekabel ist vor ca. einem Monat hingefallen.
Seit diesem Zeitpunkt hat mein Ladekabel ein Wackelkontakt und lädt nur, wenn ich das Handy ruhig
in einer bestimmten Position lasse.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Handy fertig auf 100% geladen, so bleibt es permanent für ca. 20 Minuten auf 100%.
Danach verliert mein Handy ganz normal seinen Akku.
Jedoch komischer Weise schaltet sich mein Handy jetzt bei ca 70-80% von alleine aus und zeigt mir,
dass es tiefen entladen ist.
Hat dieser Vorfall etwas mit meinem Ladekabel zu tun und muss ich mir ein neues kaufen?
Oder hat das ganze etwas mit meinem Handy zu tun, weil mein Akku bzw. mein Handy kaputt ist.
Ich würde mich über jede Antwort und bin sehr dankbar.

Mfg Robin :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Herzlich Willkommen bei a:t

mein Ladekabel ist vor ca. einem Monat hingefallen

Wie geht das denn? Es ist doch so leicht, dass ein "Aufprall" nicht existent ist. Ich glaube nicht, dass etwas kaputt gegangen ist.
Aber wenn Du den Wackelkontakt festgestellt hast, solltest Du Dir ein neues zulegen.

Weiterhin würde ich das iPhone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Was ist es denn für ein Gerät und wie alt ist es?
 

RobinBerntsen

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
3
Herzlich Willkommen bei a:t



Wie geht das denn? Es ist doch so leicht, dass ein "Aufprall" nicht existent ist. Ich glaube nicht, dass etwas kaputt gegangen ist.
Aber wenn Du den Wackelkontakt festgestellt hast, solltest Du Dir ein neues zulegen.

Weiterhin würde ich das iPhone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Was ist es denn für ein Gerät und wie alt ist es?
Mein Gerät ist bereits 1 1/2 Jahre alt. Denkst du denn es liegt am Kabel oder Handy?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Schwer zu sagen.

Handy zurücksetzen kostet nichts, wenn das nicht hilft neues Kabel, wenn das nicht hilft zu Apple. Noch ist Garantie drauf.