Mehrfachmarkierungen im Text

Btown-Freetown

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
5
Wie kann ich in pages mehrere Textstellen - getrennt voneinander - markieren? (Also was im word mit der strg-Taste funktioniert.)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schon mit gedrückter Cmd-Taste probiert?


Sent from my tricorder
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie das Markieren in Page gemacht wird, weiß ich nicht, aber in Word auf dem Mac funktioniert es über diese Symbolleiste oben.
Jedes Wort kann ich (ohne irgend eine Taste zu drücken) in jeder vorhandenen "Texthervorhebungsfarbe" markieren. Strg-Taste habe ich keine. :)
Salome
 

Btown-Freetown

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
5
Zusammenhängende Markierung im Text ist ja kein Problem - Ich möchte aber gerne mehrere Worte oder Abschnitte, die nicht zusammenhängen, markieren - um dann z.B. das Format zu ändern - Auf einem "windows-Computer" funktioniert diese Mehrfachauswahl, wie schon geschrieben, mit Markierung und der strg-Taste. Aber wie funktioniert das beim Mac?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie schon von nomos gesagt:

pic-png.107664
 

Anhänge

  • pic.png
    pic.png
    65,3 KB · Aufrufe: 11.603
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Btown-Freetown

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
5
... Genau so meine ich das --> wie Abbildung von Guy.brush!
Danke erstmal für die Antworten zu der Frage!
Aber genau das funktioniert bei meinem macbook nicht - Mache ich da was falsch? Wenn ich bei gedrückter cmd-Taste zum neuen Markieren ansetze, ist die alte Markierung sofort weg... Was stimmt da nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Ist das denn Pages, was GuyBrush da abgebildet hat?
Wenn ja, könnte es versionsabhängig sein - welche du benutzt, wissen wir ja nicht.

Edit: Bei mir funktioniert es z.B. in TextEdit, aber nicht hier in Safari im Forum (Pages habe ich nicht).
 

Btown-Freetown

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
5
Stimmt: In der Abbildung, das ist der Text Editor! Kann doch nicht sein, dass das dort funktioniert aber bei Pages nicht?!
Vielleicht kann ja mal ein Pages-Anwender was dazu schreiben?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Tatsächlich... ich habe es nur mit TextEdit ausprobiert.
Da hilft es nur, auf ein Update für Pages seitens Apple zu hoffen.
 

Btown-Freetown

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
5
Vielen Dank, nun weiß ich Bescheid!
Vielleicht noch eine "Zusatzfrage": Sind die Veränderungen von pages09 bis pages13 es Wert, dieses Markierungsproblem in Kauf zu nehmen? Wenn die Neuerungen nicht wesentlich sind, könnte ich ja auf die Altversion zurückgreifen...