• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Mediatheken mit einem iPhone synchronisieren

jcweb

Golden Delicious
Registriert
17.08.14
Beiträge
7
Hallo!

Nachen meine iTunes Mediathek zu groß und somit zu unübersichtlich geworden ist, habe ich jetzt mehrere erstellt (A,B und C). Diese liegen alle auf einer NAS. Die Mediathek A nutze ich um Wiedergabelisten fürs iPhone zu erstellen und mit diesem zu synchronisieren.

Für mein Musiksystem von Sonos kann ich einfach die Mediatheken A, B und C hinterlegen und auf alle Songs zugreifen. Mit dem iPhone kann ich jetzt aber nur noch Songs aus der Mediathek A synchronisieren. Gibt es eine Möglichkeit alle drei Mediatheken für die Synchronisierung zu nutzen? Bspw. über die Mediathek A auf die Songs von B und C zuzugreifen?

LG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die wurde trotz Tags und Wiedergabelisten unübersichtlich?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aber Hörbücher sind doch unter Hörbücher und Musik unter Musik warum wird das denn unübersichtlich?
Einzelne Songs verhalten sich doch wie Alben es fehlen halt nur ein paar Tracks in dem Album.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

jcweb

Golden Delicious
Registriert
17.08.14
Beiträge
7
Aber Hörbücher sind doch unter Hörbücher und Musik unter Musik warum wird das denn unübersichtlich?
Einzelne Songs verhalten sich doch wie Alben es fehlen halt nur ein paar Tracks in dem Album.

Point taken mit den Hörbüchern. Aber bei Hörspielen sieht das halt anders aus. Und ja genau, einzelne Songs verhalten sich wie Alben, was dazu führt, dass die Alben Ansicht extrem aufgebläht wird.

Vielleicht war meine Frage zu abstrakt. Ganz konkret. Ich habe 1000 Metal Alben, 1000 Pop Alben und 1000 Hörspiele. Macht 3000 Alben. Suche ich jetzt bspw. Magnitude 9, so habe ich keinen Bock mich durch Madonna zu quälen... Nur kann es ja sein, dass ich trotzdem ein Madonna Album auf meinem iPhone hätte.

Nun könnte ich ja nach Genre filtern, wenn ich nur Metal Alben sehen will. Gibt ja aber das ein oder andere Metal Album. Heavy, Classic, Thrash, Speed, Classic, Metalcore, Power, Melodic ....

Wäre alles mit unterschiedlichen Mediatheken übersichtlicher. Wenn es dann aber nicht geht, ist das wohl so.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nimm oben im Suchfeld mal den Haken bei "Gesamte Mediathek" raus (zu erreichen über den kleinen Pfeil nach unten). Dann entfällt das Vorschau-Fensterchen für die Ergebnisse und du kannst deine Mediathek live filtern.

Tippst du dann in obigem Beispiel "Metal" ein, werden alle Titel, die "Metal" enthalten angezeigt. Also auch Speed METAL, Thrash METAL, usw. usf.

Damit kann man auch aus großen Mediatheken schnell das heraus filtern, was man sucht. Abgesehen von den Filtern sind (intelligente) Wiedergabelisten dein Freund.

Die Stärke von iTunes ist gerade, dass sich große Musiksammlungen gut verwalten lassen.
 

jcweb

Golden Delicious
Registriert
17.08.14
Beiträge
7
Vielen Dank, doc_holieday!

Das ist mal ein guter Tipp. Das hilft weiter.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Point taken mit den Hörbüchern. Aber bei Hörspielen sieht das halt anders aus.
Was ist für dich denn der Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel? Für mich wären zb Drei ??? ein Hörspiel diese Sortiere ich aber dennoch unter Hörbuch ein. Da es für mich noch weniger Musik ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zweiter Tip: Eine WL anlegen (z. B. iPhone) und nur diese mit dem iPhone synchronisieren. In die WL legst du die Titel, die du gerne dabei hättest. Bzw. Mehrere Listen für verschiedene Genre.