• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Dateien in eine .pdf verpacken

user2013

Jonagold
Registriert
13.10.13
Beiträge
18
Moin!
Ich suche ein Programm mit dem ich unter Mac mehrere Dateien sprich jpg und z.B. doc´s in eine .pdf packen kann. Also ähnlich wie unter Windows mit dem PDF creator. Gibt das es irgend eine Möglichkeit?
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Ganz einfach mit Vorschau. Wie genau: Google!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
In Vorschau die Miniaturansicht einschalten und dort dann die anderen Dateien hinziehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 14.23.26.png
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 14.23.26.png
    40,9 KB · Aufrufe: 122
  • Like
Reaktionen: user2013

user2013

Jonagold
Registriert
13.10.13
Beiträge
18
Danke schon mal für die Hilfe aber ich hab da noch ein Problem. Wenn ich mehrere Dateien so einfüge wird immer nur die Seite die ich angeklickt habe als .pdf exportiert aber halt nicht alle. ?? Woran kann das liege?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Schon versucht, alle zu markieren?
 

user2013

Jonagold
Registriert
13.10.13
Beiträge
18
japp dann wird nur das erste Dokument als .pdf erstellt. *lol*
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vielleicht hast du die zusätzlichen Dateien "Falsch" gezogen. Sie müssen überhalb dieser Linie hingezogen werden. Ansonsten bewirkst du nur, dass mehrere Dokumente in 1 Vorschau-Fenster angezeigt werden. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2014-10-18_um_16_43_44.png
    Bildschirmfoto_2014-10-18_um_16_43_44.png
    60,6 KB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: user2013

user2013

Jonagold
Registriert
13.10.13
Beiträge
18
Also egal wie ich es hineinziehe sei es über oder unter der Linie oder auch direkt auf das erste Dokument er bildet selbstständig Linien und ich kann keine .pdf datei mit mehreren Dokumenten erstellen. Ich weiss nicht was das ist evlt. ein Bug in Yosemite oder ich bin zu blöd ^^
 

user2013

Jonagold
Registriert
13.10.13
Beiträge
18
Also ich hab eben noch rausgefunden wenn ich meine ganzen Dokumente erstmal einzeln in .pdf umwandel dann funktioniert das?? Warum geht das nicht wenn man .doc und .jpg Dokumente hat wie bei einem normalen .pdf creator. merkwürdig^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Vielleicht weil das doc-Format von Microsoft ist und auf Windowsrechnern besser integriert ist.
Oder es ist tatsächlich ein Fehler oder zumindest ein Mangel. Klappt es zum Beispiel mit txt- oder rtf- oder rtfd-Dateien?
Es gibt aber auch andere Freeware-/Shareware-Programme zur PDF-Bearbeitung. Kenn mich da aber nicht so aus, es gibt aber ein paar Threads dazu. Skim (?) wird gerne empfohlen (oder war das Skitch?).