• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Mehrere Clips mit einer Audio-Spur synchronisieren

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe FCPXler,

vielleicht kann jemand von Euch mir helfen.
Ich möchte in Final Cut Pro X Clips mit mit einer Audio-Spur synchronisieren.

Ein Video mit einer Audio-Spur funktioniert über "Clips synchroniseren" auch einwandfrei.
Jetzt habe ich aber mehrere Clips, die nacheinander abgespielt auch auf die Audiospur passen (es wurde an der Cam Stop und Start Record gedrückt).

Gibt es da einen Workflow zu? Oder muss ich die Clips jeweils einzeln mit der Audio-Spur synchronisieren?

Beste Grüße!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Markiere mal die relevanten clips und erstelle daraus einen Multicam-clip.
Das müsste funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Falls es noch aktuell ist, ich habe folgende Deppenmethode genutzt. Musikvideo: Band "spielt" im Übungsraum Playback zum Song.
Aufzeichnung mit 4 Kameras. Zuerst alle Cams auf ON. Dann die Aufnahme ( Song ) abspielen. Vor dem Song habe ich auf die Audioaufnahme 4 laute Einzähler gesetzt. Diese Einzähler kann man in der Audiospur jeder Cam auch optisch gut erkennen. Dann für jeder Cam eine Spur nutzen und die Einzähler aller Spuren synchron setzen. So habe ich bereits 3 Musikvideos gemacht. Simpel und funktioniert. Man muß allerdings noch die Audioaufnahme der Cams durch die Originaldatei des Songs ersetzen.
Ich arbeite aber mit Adobe Premiere Elements 12. Vielleicht gibt es bei Final Cut bessere Lösungen. Meine Lösung funktioniert unabhängig vom Programm.