• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Apple Geräte Zentral verwalten?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich bin mir sicher das es ein ähnliches Thread hier schon gibt, nur habe ich diesen leider nicht gefunden daher schon einmal Sorry für die Neuerstellung.

Vermutlich ist es total easy und einfach was ich will aber irgendwie finde ich trotzdem nichts passendes...

Mein Apple Fuhrpark wird irgendwie immer größer und es wird immer nerviger auf allen Geräten immer die Software Suche anzuwerfen und die Updates dann zu installieren. Daher wäre meine Frage nun, kann ich das irgendwie Zentral steuern?

Hätte gern auf meinen Hauptrechner die Möglichkeit, hier einfach zu sehen welche Geräte welches OS haben und dann eben auch von hier aus zu sagen so nun installiere das neue. Oder muss ich da wirklich immer von Gerät zu Gerät gehen und das alles direkt selber veranlassen?


Gruß Manu
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Den Apple Configurator 2 hast du dir schon mal angesehen?
 

Mitglied 105235

Gast
Muss ich mir mal anschauen, danke.

Edit:
Schaut so aus als könnte man hier zwar gut die iDevices verwalten aber es sind hier auch mehrere Macs im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe mal von einer Funktion in macOS gelesen, einmal iOS auf dem Mac laden und an unzählige iOS devices weitergeben. Hat den Vorteil, einmal laden und alles devices bedienen sich dran.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Laden würde mich nicht mal stören, hab eine 400 Mbit Leitung. Aber ich muss halt zu den ganzen Geräten gehen und es von Hand installieren.

Und es sind leider nicht nur iOS Geräte sondern auch Macs.