• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Mehr RAM freigeben [64 Bit]

Bananex

Golden Delicious
Registriert
27.06.15
Beiträge
7
Hallo liebe Community :)
Wir haben uns vor 1-2 Monaten ein Apple iMac 27" zugelegt und haben Windows 7 daraufgeklatscht.
Und mir ist jetzt vor kurzem aufgefallen, dass beim Arbeitsspeicher viel weniger benutzt wird.
Von 32GB RAM werden nur 2,2 GB verwendet. (Zur Verdeutlichung unten das Bild)
Ich wollt mal hier fragen ob man irgendwie mehr RAM freigeben kann, weil es wundert mich sehr, dass der Mac hier unter 64 Bit wenig RAM benutzt.
Mit msconfig hab ich es schon ausprobiert. Da hat sich nichts geändert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Bananex :)

PS: Hier sind nochmal paar Technische Details vom Mac:
CPU: Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz
RAM: 32GB (4x 8GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780M
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

RAM.png
 

Bananex

Golden Delicious
Registriert
27.06.15
Beiträge
7
Der Mac hat ja kein 32 bit System, sondern ein 64 bit.
Es hat 32 GB RAM also Arbeitsspeicher und davon kann er nur 2,2 GB verwenden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du nutzt doch das 32bit Windows oder verstehe ich dich falsch und das kann Max. 4 GB verwalten, in deinem Fall etwas weniger, ob du nun einen Mac hast spielt da keine Rolle, das System das du laufen lässt gibt vor wieviel genutzt werden kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Windows aus dem der Screenshot stammt behauptet zumindest ein 64Bit System zu sein, insofern echt seltsam, dass da 32gb erkannt werden aber nur 2,2gb verwendet. Das hab ich so auch noch nie gesehen...
 

Bananex

Golden Delicious
Registriert
27.06.15
Beiträge
7
Du nutzt doch das 32bit Windows oder verstehe ich dich falsch und das kann Max. 4 GB verwalten, in deinem Fall etwas weniger, ob du nun einen Mac hast spielt da keine Rolle, das System das du laufen lässt gibt vor wieviel genutzt werden kann.
Ich nutze das 64 bit System, das kann man auch am Screenshot oben sehen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Windows über BootCamp oder als virtuelle Maschine installiert?!

Nur mal pro forma gefragt (;
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Werden den unter OSX die vollen 32GB angezeigt?
 

Bananex

Golden Delicious
Registriert
27.06.15
Beiträge
7
UPDATE: Hab soeben gemerkt, dass jetzt plötzlich die 32 GB benutzt werden. Ich bin mir unsicher aber es könnte daran liege , dass ich Windows noch nicht Aktiviert habe :oops:
Habe es aber Aktiviert und es werden 32 GB benutzt.

Danke trotzdem für die vielen Antworten :)