• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Mehr Microsoft-Software für iOS

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Microsoft verfolgt mit ihrer Software schon länger ein anderes Konzept als Apple. Während Apple nur Software die zwingend für bestimmte Anwendungsbereiche erforderlich ist für Windows veröffentlicht (wie z.B. Safari wegen der WebKit-Engine für Web-Developer oder iTunes für iPhone, iPod und iPad Besitzer), vertreibt Microsoft schon seit Jahren (aus einem Deal aus den 90ern herausgehend) Microsoft Office für den Mac und jetzt auch für iOS-Geräte. Doch Microsoft plant mehr! Bereits im Juni 2013 erreichten uns Gerüchte, dass Microsoft Xbox und Windows Spieleklassiker für iOS veröffentlichen möchte.[prbreak][/prbreak]

top_logo.png Wie jetzt offiziell bekannt wurde, veröffentlicht Microsoft gemeinsam mit KLab Studios das Spiel "Age Of Empires: World Domination" für iOS. Dabei werden die Kelten, die Hunnen, die Franzosen und die Wikinger spielbar sein. Mit ihnen baut man eine Armee auf um dann Kämpfe in einer neuen Echtzeit-Kampfengine im Online Multiplayer zu bestreiten. Man kann das Spiel bereist Vorbestellen. Erscheinen wird AoE:WD erst im Sommer 2014 für alle drei großen mobilen Betriebssystem (iOS, Android und Windows Phone).
 
Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wenn die Umsetzung gut ist wird's geladen! AoE!! ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich freu mich lieber auf das HD-Remake von Age of Mythology. Werde ich mir dann wohl beim nächsten Summer Sale o.ä. zulegen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ein gutes Age of auf dem iPad wäre genial ;). Allerdings bitte ohne inApp Käufe etc..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich freu mich lieber auf das HD-Remake von Age of Mythology. Werde ich mir dann wohl beim nächsten Summer Sale o.ä. zulegen. :)
Braucht es nicht. Der HD-Remake von Age of Empires II. war sehr bescheiden und in Anbetracht der Leistung auch zu teuer. Mit ein paar kleinen Tricks lässt sich Age of Empires II. auch ohne HD-Remake sehr gut auf hoher Auflösung spielen.

Die Grafik von Age of Mythology halte ich hingegen noch für derart annehmbar, dass eine Überarbeitung in Form eines HD-Remakes völlig seine Wirkung verliert, insbesondere dann, wenn an den Texturen der Einheiten nicht wirklich was gemacht wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mir gehts auch weniger um das grafische Update (zumindest bei AoM, AoE hat schon mit der Forgotten-Empires-Erweiterung eine ganz gute Figur gemacht), als um die Möglichkeit, die Online-Dienste verwenden zu können. Bei AoE II HD gab's da zwar am Anfang ziemliche Probleme, mittlerweile rennt das aber wirklich gut. Und was die hohen Kosten angeht: AoE II HD hat mich ca. 8 Euro gekostet. Das ist es mir Wert, das Spiel ohne Gefrickel mit VPNs und Co. mit Freunden zocken zu können. Sollte man AoM dann irgendwann mal in einer Aktion für ca. 10 Euro bekommen, werde ich auch dort zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet: