• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Mehr als ein WLAN-Netzwerk möglich?

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hey Leute,

ich plane für einen eventuellen Einsatz im schulischen Umfeld mit dem Apple TV (3rd gen). Meine Idee war, dass ich das ATV wenn ich es in der Schule brauche, hier zuhause abzupfe und in der Klasse mit eigenem WLAN aufbaue/einbinde.

Ich habe zuhause testweise das ATV nacheinander mit zwei WiFi-Netzwerken verbunden und das zuletzt verbundene ausgeknipst. Leider konnte sich das Apple TV sich nicht mit dem ersten Netzwerk verbinden. Beim manuellen Verbindungsaufbau fragte es auch wieder nach dem Netzwerkpasswort.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt (durch Profile o.ä.) dem Apple TV mehrere WiFi-Netzwerke beizubringen, sodass es an mehreren Standorten einsetzbar ist. Mir ist schon klar, dass es so nicht wirklich gedacht ist, würde aber den Funktionsumfang für mich erweitern.

Zur Not würde es auch die Ad-hoc-Verbindung zwischen bspw. iPad und Apple TV tun, allerdings schien mir da die Qualität eher mäßig zu sein...

Danke im Voraus!

Gruß, svenson
 

Benutzer 176034

Gast
Bei ATV ist es so, wie mit dem IPhone oder iPad, denke ich. Das Passwort gibst Du nur einmal ein.
Ist die Box mal andernorts und kommt dann "wieder nach Hause", sollte sie sich allein einloggen...