• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medientasten funktionieren unter iTunes nicht mehr (Wireless Keyboard)

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

User 74856

Gast
Hallo miteinander,

seit ich gestern aus dem Urlaub zurück kam gehen meine Play und Skip Tasten nicht mehr mit iTunes. Alle anderen Tasten funktionieren wie gewohnt. Auch wenn ich bspw. Spotify (oder Deezer beta) offen habe kann ich die Wiedergabe pausieren (oder einen Titel weiter / zurück springen) mit den zugehörigen Tasten auf meinem Keyboard, egal ob im Vordergrund oder weiter hinten. Weiterhin kann ich mit Leertaste pausieren, wenn iTunes im Vordergrund ist.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe mich schon hier durchgearbeitet: http://support.apple.com/kb/TS1381?viewlocale=de_DE
Ich habe nichts geändert - es waren lediglich alle Geräte vom Netz bzw. ausgeschalten für eine Woche, davor ging es noch, soweit ich mich erinnere.

Nutze einen 2012er 21,5" iMac, die Tastatur war dabei. Aktuelles 10.9.4 und iTunes dürfte mit 11.3.1 auch auf dem neuesten Stand sein.

War mir jetzt nicht sicher, ob das ein Peripherie oder iTunes Problem ist. Falls falsch einsortiert, bitte verschieben - danke :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr aufmerksam, @jMnibus. Feedback ist immer willkommen und hilft, wie du vermutest, auch anderen.
Viele Hilfesuchenden hier vergessen darauf und lassen mögliche Ratgeber in der Luft hängen.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet: