• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medieninhalte vom Ipad übertragen

absinth66

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
3
Hi,

ich bin seit nun mehr ein paar Stunden besitzer eines iPad Air und komme damit irgendwie nicht klar. :)

Ich hatte es mir eigentlich für Multimediageschichichten wie Sky Go / Amazon Instand Video / Watchever gekauft.
Diese wollte ich dann auch auf meine TV schicken. Mein AV Receiver ist auch AirPlay zertifiziert, also dachte ich perfekt, kann ja nichts schief gehen. :)

Denkste. Ich bekomme leider keinerlei Bildmaterial übertragen. Noch nicht mal Youtube. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Pad dierekt am AV Receiver anschließe oder über Wlan die Inhalte übertrage.
Das einzigste ist, dass der Ton wiedergegeben wird und ein Cover angezeigt wird, das wars dann auch. :(

Jetzt meine Frage nach vielem Suchen habe ich rausfinden dürfen, dass dies wohl nur mit Apple TV geht. Ist dem wirklich so? Oder kann man hier mit anderen Lösungen ne alternative schaffen? (Chromecast / App / XBMC / ? )

Vielen Dank schonmal!
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich kenne leider keine Lösung, bin mir aber sicher, dass es für die Mitforisten mit mehr Ahnung hilfreich wäre, wenn Du noch die Bezeichnung Deines AV-Receivers angibst; vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät.
 

absinth66

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
3
Hi Danke für die Antwort.

Der AV Receiver ist ein Pioneer VSX 828-K.
Und was ich auch vergessen hatte, Fotos kann ich übertragen, das geht (will ich nur nicht :D)!
 

Robert B

Golden Delicious
Registriert
19.06.14
Beiträge
7
Schau mal ob es einen App für Dein TV bzw. Receiver gibt.