• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medien (drahtlos) auf Monitor abspielen

jigsaw19

Alkmene
Registriert
26.04.11
Beiträge
32
Hallo,

folgender Sachverhalt:

Ich möchte ein Monitor (lediglich mit Stromanschluss) an eine Wand anbringen. Hiermit möchte ich ein Bild anzeigen lassen, das mehrmals täglich, von einem anderen Gerät (PC oder Laptop), geändert wird. Das ganze soll drahtlos funktionieren. Ist das ganze machbar?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,

du könntest es z.b. mit einem Chromecast oder einen angeklebten AppleTV und einer Fotogalerie lösen.
Muss es denn ein Monitor sein? Etliche TVs haben so etwas bereits integriert und kosten auch nicht mehr die Welt.

VLG, Tobi
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mit AppleTV sollte das auch problemlos machbar sein. Mit was auch immer das realisiert werden soll: Nur mit dem Stromanschluss alleine wird es nicht gehen. Du brauchst mindestens noch einen Videoanschluss wie z. B. HDMI.

MACaerer
 

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Da braucht man kein Apple TV. Das geht mit den meisten neueren Samsung Fernsehern mit wlan.
Geht vom MacBook, usb Stick in der Fritzbox oder usb Stick direkt im Bildschirm.

Teletubi
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ist mir schon klar, dass es auch mit einem Airplay-fähigen Monitor oder TV geht. Aber darauf hinzuweisen schien mir nicht unbedingt notwendig zu sein. Falls ein bereits vorhandener Monitor ohne WLAN für die genannte Anforderung verwendet werden soll geht es eben mit dem erwähnten AppleTV..

MACaerer