• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek und Apple Music

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,
ich habe mehrere Fragen zu Apple Music: Ich habe eine Mediathek mit rund 7.500 Songs, die ich über ITunes auf meinem Windows PC verwalte. Weiters bin ich seit kurzem Testabonnent von Apple Music. Zusätzlich habe ich meine Mediathek auf einer externen Festplatte gesichert. Nun die Fragen:

Ist meine Mediathek eigentlich am PC gespeichert (im Ordner ITunes als Itunes library) oder in der Cloud? Kann ich meine Mediathek auch auf anderen Geräten (Laptop meiner Gattin zB.) verwalten, wenn ich mich dort mit derselben Apple ID anmelde, oder ist es erforderlich beim Start von ITunes durch Drücken der Umschaltaste eine andere Mediathek zu wählen und die externe Festplatte am Laptop anzuschließen und die Mediathek von dort aufzurufen?

Wie funktioniert das mit der Familienfreigabe? Können Familienmitglieder, die dazu berechtigt sind dann auch am Laptop auf meine Medithek und auf Ihre eigene Mediathek zugreifen, wenn Sie mit Ihrer eigenen Apple ID in ITunes angemeldet sind? Wie können diese Familienmitglieder zwischen Ihrer eigenen Mediathek und meiner Mediathek wechseln oder unterscheiden?

Viele Fragen auf einmal aber trotzdem Danke für die Antworten und die Hilfe.