• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek Problem nach Update von iPhoto

aquanaut2004

Erdapfel
Registriert
30.07.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
nach dem Update von Iphoto will dieses meine Mediathek aktualisieren. Wenn ich dies bestätige, kommt die Meldung, dass ich hierfür nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitze. Diese habe ich überprüft, da ich der Administrator bin ist überall lesen+schreiben eingestellt. Also haeb ich das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und die Zugriffsrechte repariert. Ein paar Fehler wurden in der Tat erklannt und wohl auch behoben - das war iPhoto aber herzlich schnuppe und es behauptete weiterhin, das die Zugriffsrechte nicht vorhanden sind. Daraufhin habe ich iPhoto mit cmd+alt gestartet und "Zugriffsrechte der Mediathek reparieren" ausgewählt. Nach einiger Zeit kam dann erneut die Meldung, dass die Mediathek nun aktualisiert werden müsse. Nachdem ich dieses wieder bestätigt habe informierte mich iPhoto allerdings, dass nun meine Mediathek einige Inkonsistenzen aufweist und neu erstellt werden muß. Beim Neuanlegen produziert iPhoto dann allerdings nur leere Ordner mit hübschen grauen Palmen dort, wo zuvor meine Bilder waren. Ich bin echt verzweifelt, habe zwar Backups meiner Mediathek auf Time Machine aber ich kriege das Programm nicht zum laufen :( Hat vielleicht jemand hier noch eine Idee, was man tun könnte? Würde wieder downgraden funktionoeren? Ich würde sogar zur Not auf Aperture umsteigen, habe aber keine Ahnung, ob dies mit meiner Mediathek klarkommt... Betriebssystem ist übrigens Mavericks 10.9.4. Mit der alten Version von iPhoto lief dies einwandfrei...
 

aquanaut2004

Erdapfel
Registriert
30.07.14
Beiträge
3
Problem hat sich erledigt. Offensichtlich hat Iphoto in der Tat Probleme mit den eigenen Mediatheken. Sollte noch jemand damit ein Problem haben: Holt euch Lyn auf http://www.lynapp.com/index.html. Die ersten 15 Tage sind kostenlos. Dann müsst ihr eure alte Mediathek umbenennen, damit Iphoto sich eine neue basteln kann. Danach startet ihr Lyn, geht damit in die alte Mediathek und kopiert eure Bilder nach Iphoto, falls ihr wie ich wahnsinnig genug sein, um eure wertvollen Bilder weiterhin diesem Dilletanten-Programm anzuvertrauen. Es ist echt eine Schande, dass Iphoto seine eigenen Mediatheken nicht öffnen kann und man sich eines Drittanbieters bedienen muss. Ich muss immer öfter an mein damaliges Gespräch mit dem Apple-Verkäufer denken, der mir die Einfachheit und Bedienerfreundlichleit eines iMac im Vergleich zu einem Windows-PC angepriesen hat. Ich fürchte, das war mal so...