• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Mediathek leer nach Update auf iOS 8.4

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich bin ja so was von enttäuscht von Apple. Wo ist die "it just works" Qualität hin? Ich habe dummerweise das Update auf iOS 8.4 gemacht, und danach war meine Musik-Mediathek leer bis auf ein einziges Album. WTF?!??
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
iTunes zeigt 22 GB "Andere" Daten auf dem iPhone an. Das ist dann wohl meine Mediathek. Nach dem Start der Synchronisierung werden jetzt 22 GB Audio UND 22 GB Andere angezeigt, aber die Synchronisierung wird nicht abgeschlossen, sondern steht ewig bei Schritt 7 von 7 "Auf das Anwenden der Änderungen warten". Auf dem iPhone ist meine Musik immer noch nicht zu finden.

Irgendein Tipp wie ich weiter vorgehen kann?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mal ehrlich. Ich weiss nicht warum es immer noch Folks gibt die synchronisieren. Das ist fürn Ar...

Willst du wieder alles easy haben und deine Nerven schonen dann mach folgendes:
Synchro AUS. MANUELL verwalten ein. Brich den Quatsch ab, erstelle ein BackUp in iTunes, setze auf Werkseinstellungen zurück, spiele das BackUp ein, gewinne jede Menge Speicherplatz zurück und mit MANUELLER Verwaltung Jahre deines Lebens, die dir sonst flöten gehen.

Das habe ich schon gebetsmühlenartig hier bei AT gepostet. JEDER der so seine iDevices wieder im Griff hat durch diese Aktion ist HAPPY wie Pharell ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Manuell verwalten? In iTunes? Und dann? Wie kommt die Musik dann aufs iPhone ohne Sync-Vorgang?

Sorry, ich blick wohl nicht was du meinst.

Update:
Nach Neustart des iPhones und mehreren Neustarts von iTunes sowie zwei Abstürzen desselben (seit dem Update auf die letzte Version kommt das regelmäßig vor) ist die Musik wieder da. Allerdings fehlen nun wieder mal einige Cover. :(
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Äh. Ich würde mich vielleicht mehr mit iTunes beschäftigen - your choice. Wenn es statt automatisch also Sync noch manuell geht und viele damit sehr sehr zufrieden sind... wie könnte das nur gehen?

Warte! Drag and Drop ist auf dem Mac ja seit tausend Jahren üblich. Pass auf - das wird dir gefallen! Wenn dein iPhone in iTunes angezeigt wird LINKS in der Leiste dann kannst du ALLES, Alben, Titel, Filme einfach aus iTunes mit der Maus aufs iPhone ziehen.

Ich weiß - das zu Lesen war jetzt ne echte Erfahrung. Nichts zu Danken.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
@sternenstaub ist einfach einer der Geilsten...
Für den TE: Ich bekomme mein Fett von Sternie auch regelmäßig ab. Aber dabei lerne ich ziemlich viel und wenn Du mit derselben Sprache sprichst, geht es Dir genauso...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ok, ich lasse mal die Sache mit dem überheblichen Ton beiseite und akzeptiere, dass das ein origineller Stil sein soll. Bleibt bei meiner unwissenden Person noch die Frage, weshalb das besser sein soll, da doch die automatische Synchronisation seit Jahren klaglos funktioniert?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Von berühmten Raumfahrern erwarte ich Umgang und Interesse an Technik ;)

Das ist automatisierte Sche... und ich sage das als die hard Apple Evangelist!
Du stösst damit früher oder später an Grenzen. Was hält dich davon ab selber den Raumschiff zu befehligen? Sei der Master. Probier es doch einfach aus. Versuch macht kluch. Und ich kenne KEINEN der nach meinem Tipp wieder zu dem automatisierten Wahnsinn zurück wollte. Glaub mir!

Manuell ist soooo einfach. Und du hast jederzeit alles im Griff. Album soll drauf - zieh es rüber. Album soll weg vom iPhone? Dann lösch es doch mit Klick/Backspace oder direkt auf dem iPhone. Das ist so simpel und schnell.

Es gibt Sachen die hat Apple nicht im Griff. Das ist die Verwaltung der iDevices. Das Forum ist VOLL davon. Speicherplatz wird nur durch Zurücksetzen in die Werkseinstellungen wieder freibgegeben. Wie blöd ist das denn?

Mein iPad Air hatte heute noch 500 MB frei und meckerte. Ich habe es per iTunes auf Werkseinszellungen zurückgesetzt. NICHTS gelöscht - ALLES gelassen wie es war - und bang! Ich habe 8,3 GB (!) wieder frei.

Automatik und Apple... ROFL!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Manuell verwalten? In iTunes? Und dann? Wie kommt die Musik dann aufs iPhone ohne Sync-Vorgang?
So wenn du dein Iphone an iTunes hängst:
Bildschirmfoto 2015-07-12 um 19.07.40.png
teilansicht wie ich das mache. Unten hat es noch eine Liste mit allen Songs und Interpreten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So einfach ist es auch nicht @sternenstaub. Ich lasse schon immer automatisch über Playlisten diverse Geräte synchronisieren. Ohne Probleme! Was genau soll nicht funktionieren?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Synchro hängt beim TE. Und das kommt immer wieder vor. Also nicht beim TE jetzt häufiger - zumindest in diesem Fred - aber bei vielen Usern. Ich halte, wie es bestimmt rübergekommen ist, null nada von der Synchro in iTunes.

Mit der manuellen Verwaltung habe ich und viele weitere User sehr gute Erfahrungen. Und die ist keineswegs aufwendiger. Mir ist eine Verwaltung über die ICH die Oberhand habe wesentlich sympathischer.

Gerade wenn Syncs hängen oder abbrechen wird sehr häufig Datenmüll produziert, welcher die iDevices dann ihren Platz berauben. So ist es auch dem TE passiert.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Gerade wenn Syncs hängen oder abbrechen wird sehr häufig Datenmüll produziert, welcher die iDevices dann ihren Platz berauben. So ist es auch dem TE passiert.

Das stimmt so nicht. Die Probleme tauchten nach dem Update auf iOS 8.4 auf, noch bevor ich irgendetwas gesynct habe. Die 22 GB Datenmüll werden jetzt auch nicht mehr angezeigt, nachdem der Sync durch ist. Und meine Musik ist wieder da.

Dass die Mediathek verschwunden war, liegt definitiv an der neuen Music-App.

Ich werde den manuellen Sync mal ausprobieren. Vielleicht bin ich ja auch so angetan. Bislang begeisterte mich aber mehr, dass ich mich bei der automatischen Synchronisation um nix kümmern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Abba sowas von. Wenn ich mehr weiss als die Automatik ^_^.
Das müsstest du doch aus der Geschichte deines Nicknamen kennen. Oder hsst du etwa nicht gelesen oder die Serie geschaut. Ijon war zwar ein Chaot, aber letztendlich immer Herr der Lage. So soll es sein.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Also hab's ausprobiert. Ist mir zu umständlich, alles selber rauszusuchen. Ich finde es mit der Automatik mit Auswahl nach Interpret oder Album oder Genre oder Playlist doch viel komfortabler.

Mit der Musik-App habe ich jetzt aber noch ein anderes Problem: sie stürzt während das Abspielens immer wieder mal ab. Das gab's noch nie ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Laut Genius vom hiesigen Apple Store sei das "ein Softwareproblem".
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Na toll, ich hab den Rotz auch, aber bei mir verschwindet es nicht. Zudem zeigt er erst Titel an die schwarz unterlegt sind, die dann aber sobald man das Album startet grau werden und doch nicht drauf sind. Hat dafür jemand eine Lösung????

Werkseinstellungen ist kacke, da dann meine ganzen Fotos nicht mehr in Aufnahmen sind, sondern in der beknackten Sammlung. Die Videos sind dann ganz weg. Ätzend!!!!!

Lg Lou