• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek komfortabel nutzen (Alternativen zu MediathekApp und Mediatheken der Sender)

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Guy.brush: Zum Beispiel TerraX (bringen gerade sehr interessante Dokus), die konnte man früher über die Mediathek.app oft auch in HD laden. Mit der Alternative MediathekView ist das offenbar nicht möglich bzw. bieten die Sender keinen HD Version übers Netz mehr ano_O Warum bloß? -.-
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die einzigen HD-Dokus, an die ich mich erinnern kann, waren Deutschland von oben, Universum der Ozeane und Eisige Welten. Das waren aber glaub ich eher Ausnahmefälle, von daher würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann sein… Na ja gestern habe ich es ja aufgenommen in HD:) Das sind eben grad Themen die für mich sehr interessant sind.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Seit längerer Zeit habe ich nun mal wieder versucht Mediathek View zu starten. Scheinbar ist Mediathek View auf Mavericks aber nicht lauffähig.
Kann dies jemand bestätigen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Braucht das nicht Java?

Ich bin mittlerweile komplett auf vavideo.de umgestiegen und nutze deren Programm Vavideo Server, ebenfalls ein Java-Programm, und es funktioniert unter Mavericks einwandfrei. Man erstellt sich die Abos auf der Website und diese werden dann automatisch geladen. Das finde ich um einiges komfortabler als MediathekView.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Seit längerer Zeit habe ich nun mal wieder versucht Mediathek View zu starten. Scheinbar ist Mediathek View auf Mavericks aber nicht lauffähig.
Kann dies jemand bestätigen?

Mediathek View funktioniert bei mir unter Mavericks einwandfrei (eben einen Testdownload durchgeführt) - meine Version aktuell 3.3.0 mit dem neuesten Oracle Java 1.7.x
Noch ein kleiner Unterschied - ich verwende die fertige MediathekView.app und diese liegt bei mir nicht im allgemeinen Programme Ordner, sondern im User Programme Ordner.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Auch nach einem Java update stürzt Mediathek View direkt nach dem Start ab.
Ich werde einfach auf Vavideo umsteigen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Lösche mal das Programm und den Ordner /.mediathek3 in deinem Userverzeichnis und installiere die MediathekView.app neu.

Meine MediathekView.app Version
MediathekView 3.3.0 [Buildnummer: 5.336] vom: 03.09.2013 / 20:39:11
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
In der originalen Mediathek-App konnte man ja einige Dokumentationen in HD ansehen. Allerdings finde ich in keiner der Online-Mediatheken eine einzige HD Version. Wo hat der Entwickler der App die HD-Versionen gefunden? Ich meine, die müssten ja jetzt auch noch auffindbar sein…
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der einzige Sender, der wirklich alles in HD zur Verfügung stellt, ist nach meiner Erfahrung ARTE. Bei ARD/ZDF und den dritten Programmen ist das eher eine Seltenheit wenn mal eine Doku in HD zu finden ist. Es gibt sie meist in "hoher Qualität", aber anscheinend nicht in HD. Die paar HD-Dokus von damals, wie z.B. Deutschland von oben, sind vermutlich auch längst wieder verschwunden.

Die HD-Links für ARTE und andere findet man ziemlich einfach über vavideo.de.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ok. Damals hatte ich über die Mediathek-App eben ziemlich viele TerraX Sendungen auf HD sehen können. Aber vermutlich war das nur ne kurze Phase :(
Ansonsten regt es mich auf, dass interessante Beiträge manchmal nach paar Tagen einfach verschwinden. Zum Beispiel die 12 Teile über unsere Evolutionsgeschichte von ZDFinfo. Kurz nach Weihnachten schau ich mir über paar Tage die ersten 5 Teile an und am nächsten Tag war die Serie spurlos verschwunden - hätte ich mir doch gleich alle runtergeladen


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
MediathekView ist auch mein bevorzugtes Instrument fürs "Archivieren".