• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek auf NAS, per WLAN anrufen

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe meine iTunes Mediathek auf einer Synology NAS liegen.

Besteht die Möglichkeit die gesamte Mediathek über iPhone und iPad mit der Musik App abzurufen? Quasi als ob ich meinen Mac anhätte, iTunes geöffnet wäre und ich eine Privatfreigabe aktiv hätte?! Nur in dem Fall eben ohne den eingeschalteten Mac und die Freigabe dort...

Greife derzeit über DNLA und der PlugPlayer App darauf zu. Klappt zwar auch, rein optisch gesehen (und auch aus Macht der Gewohnheit) wäre mir die hauseigene Musikapp lieber.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Schade... Wäre mal ne coole Sache. DNLA klappt zwar auch problemlos, allerdings ist rein von der Übersichtlichkeit und der Optik her die hauseigene Player-App um Längen voraus.