• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek (appdrive.net) "läuft" nicht mehr...

muschelbaum

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
3
'Tag,
Mediathek kann bei mir seit gestern keine Verbindung zum Server aufbauen. Nach Beenden und anschließendem Öffnen des Programms erscheint nicht 'mal mehr ein Browser.
Hat jemand selbiges Problem, oder hab' ich etwas übersehen?
Gruß...
 

muschelbaum

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
3
iMac (etwa Okt. '10)
3.06 GHz Intel Core i3
OS X 10.6.8, laut Softwareakt. auf dem neusten Stand.

Hab' das Programm (mehrmals) via AppCleaner / AppTrap gelöscht und wieder 'runtergeladen, Mac neugestartet, komplett ausgeschaltet...
Stets dasselbe Problem.
Browser erscheint lediglich nach Entpacken und Öffnen des Downloads. Aber einmal beendet und weg ist er.
Funktioniert es bei dir denn, oder ist der Server tatsächlich einfach nur "down"? Würde mir aber auch nicht das Verschwinden des Browsers erklären.
Meine Internetverbindung läuft ansonsten problemlos. Kann ich das Programm evtl. auf irgend eine Weise davon ausgeschlossen haben?
Merkwürdig...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf jeden Fall solltest Du AppCleaner/AppTrapp von Deinem Computer löschen. Auch wenn das nichts explizit mit Deinem Problem zu tun hat.
 

muschelbaum

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
3
Hmm, ok. Nicht zu empfehlen?
Läuft Mediathek denn bei dir ohne Probleme?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Entweder hat die App einen Uninstaller, dann natürlich den nutzen, um Rückstände im System zu vermeiden. Wenn sie den nicht hat, reicht es, die App in den Papierkorb zu ziehen und in der Library nach Einträgen zu schauen.

Wenn man so eine App nutzt besteht immer die Gefahr, dass er Dateien mitlöschen will, die das System zum Straucheln bringen können. Und deswegen würde ich händisch löschen und habe die App vor langer Zeit schon von meinem MacBook verbannt.
 

ashcroft

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
1
Bei mir sind dieselben Probleme aufgetreten - vom einem auf den anderen Tag.

Dass dies auf zwei unabhängig voneinander betriebenen Macs geschieht, spricht m.E. für serverseitige Probleme.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir gehen auch nur die Abos. Würde auch sagen, dass es an den Servern liegt, die App zu deinstallieren oder sonstiger Hokuspokus ist unnötig. Evtl. haben die Sender was an ihrer Struktur geändert. Hoffe, dass das bald durch Update wieder funktioniert, eine ML Auffrischung wäre auch gut. ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Gerade nachgeschaut. Bei mir werden noch nicht einmal mehr die Abos angezeigt.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Bei sehe ich auch nur leere Buttons und haber auch keine Verbindung.

Edit: Habe mal neu installiert und die Buttons sind wieder da, aber die Verbindung ist immer noch weg.
 

finuchy

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
1
Bei mir genau das Gleiche - nur die Abos sind da. Laden und Abspielen der Abos geht. Alles andere ist nicht mehr erreichbar :(
Löschen und Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht.
 

muescha

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
3
scheint ein generelles problem zu sein, da auf twitter auch darüber berichtet wird. evtl ja mal appdrive anmailen ....
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ich habe das selbe problem, so wie ich das sehe fehlt einfach die 10.8 unterstützung, sodass die app jetzt bei jedem zweiten start einmal abstürzt und nurnoch grob funktioniert. alle buttons sind leer usw.. was mich etwas irritiert ist, dass ich die entwickler früher schonmal angeschrieben hatte, nun aber auf der mediathek seite jegliche supportfunktion bzw emailadresse fehlt, als wollten sie nicht mehr genervt werden. ich denke, dass eine 10.8 mittlwerweile erscheinen sollte, solange das projekt noch läuft oder?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kannst Du Deinen Beitrag noch einmal verständlich formuliert hier einstellen? Und ja, die App hat keine ML-Unterstützung.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Das Problem mit den Buttons lässt sich beheben, wie hier schon gesagt, indem man die App einfach neu installiert.

Aber ich denke, da eben auch der Support von der Site entfernt wurde und der letzte Tweet des Twitter Accounts vom Februar war (wo sonst rege getwittert wurde), dass das Projekt gestorben ist. Sehr sehr schade und umso trauriger dass es nicht angekündigt wurde.
Ich hätte nichts gegen eine Bezahlversion gehabt und habe die App immer als meine einzige Fernseh-App benutzt und davon sehr häufig gebrauch gemacht.

@Sonnenschein woher du auch die Kontaktdaten hast, bitte schreib was sie gesagt haben, falls es überhaupt eine Rückmeldung geben wird.

Sehr sehr schade, ich werde wohl keine oder nicht mehr so häufig die Sendungen der Öffis gucken, wenn ich mir den Mist aus deren hässlichen Mediatheken einzeln selber raussuchen muss.

Ps.: Die Software lieber als open source releasen, als einfach fallen zu lassen!
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich schreib den Entwickler mal an...

Bei mir funktioniert Mediathek (auf 10.8.1) auch nicht mehr - das plötzlich von einen Tag auf den anderen.
Ich testete Medaithek nun auf 10.6.8 - funktioniert auch nicht.

Hier wird auch von Problemen berichtet
http://www.macupdate.com/app/iphone/34072/mediathek

Welche ähnliche und empfehlenswerte Downloadprogramme für den Mac gibt es noch für ARD, ZDF, 3SAT, Arte, ORF ...?

Mit VLC habe ich schon (bevor ich Mediathek.app kennenlernte) experimentiert - aber ohne viel Erfolg.

In Chrome verwende ich "Chrome YouTube Downloader" - der funktioniert für YouTube Filme ganz brauchbar.

Auch meinen Test MacMini (10.6.8) habe ich in FF die Erweiterung "DownloadHelper 4.9.9" installiert, der machte aber Probleme .... einige Sequenzen in den Filmen sind einfach "tot".

Wenn es das auch für den Mac gäbe .... :-D
http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Nachtrag:
@Sonnenschein woher du auch die Kontaktdaten hast, bitte schreib was sie gesagt haben, falls es überhaupt eine Rückmeldung geben wird.

Ich war vor einiger Zeit mit dem Entwickler in Kontakt, nach dem Umstieg auf ML gab es Probleme, das Programm stürzte beim Starten mehrmals ab, bevor es endlich lief ... auf dieses Mail an den Entwickler gab es keine Rückmeldung mehr.

Sitzt dem vielleicht die Urheberrechtsverwerter im Genick?
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392

Ist (auch) für den Mac. Einfach die MediathekView.jar ausführen und die Java-Verison läuft auf jedem Mac (dank Java).

Ist halt hässlich und scheisse ohne Ende.

//Edit:

Ich glaube nicht dass die Probleme an ML hängen. Die Icon-Geschichte bestimmt.
Aber ich bin sehr intensiver Nutzer der App und habe schon etwas früher Ladeprobleme bemerkt.
Ging aber meistens dann wieder.

Würde denken, dass der MediathekApp Server der wiederum die Streams von den mediatheken holt (wohl über Google Search), Probleme hat.
Weiß aber nicht genau wie der sich überhaupt die Streams holt. Auf jeden Fall ist Google Suche involviert (steht in der App) und offensichtlich ein paar Aggregier-Vorgänge auf App-Server Seite.