Mediathek aktualisieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MacGio1979, 28.09.07.

  1. MacGio1979

    MacGio1979 Ontario

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Bin neu in der Apfelgemeinde und hab gleich ein kleines Problemchen...
    Also...
    Ich hab eine externe Festplatte, auf der meine Mp3s liegen. Ich hab diese zur Mediathek hinzugefügt. Hat funktioniert. Die Festplatte ist aber noch mit Windoes formatiert. Sprich ich kann vom Mac nix drauf speichern. Jetzt dachte ich, dass es das beste wäre die mp3s auf den mac zu kopieren. Das tat ich un hab den Ordner auf dem Mac wiederzu Mediathek hinzugefügt und dann die Festplatte abgehängt. Jetzt sind alle Lieder doppelt in der Mediathek. Wie bekomme ich die alten (sprich die von der exterenen Festplatte) da wieder raus. Ich Dachte, wenn iTunes den Pfad niht mehr hat, werden die automatisch gelöscht!
    Pls HELP!
    Grüße
    MacGio
    :p
    #1
  2. doeme89

    doeme89 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    16
    Nöö, leider erkennt das iTunes nicht von selbst!
    Probiers doch mal so aus: im iTunes Menü gibts irgendwo ein Menüpunkt der heisst: Duplikate auflösen oder so ähnlich...
    #2
  3. Flo82

    Flo82 Goldparmäne

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    Unter Darstellung kann man sich Duplikate anzeigen und die dann händisch löschen. Andere Methode weiß ich leider nicht. Ist vor den Titeln ein Ausrufezeichen? Das heißt das iTunes die Datei nicht finden kann. Evtl. danach dann sortieren und die dann löschen.

    Grüße
    Flo
    #3
  4. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Warum nicht einfach die Bibliothek komplett neu anlegen?
    #4
  5. MacGio1979

    MacGio1979 Ontario

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    gibts eine möglichkeit die gesamte mediathek zu löschen. denn dan kann ich ja die richtigen hinzufügen! ?!?
    ;)
    #5
  6. MacGio1979

    MacGio1979 Ontario

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    neu anlegen klingt gut... nur WIE...... :)
    #6
  7. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Am einfachsten? Alles markieren, löschen und NICHT in den Papierkorb legen. Damit ist alles aus der Bibliothek weg, aber noch auf der Platte vorhanden. Anschließend einfach alle Dateien wieder zu iTunes hinzufügen.
    #7
  8. MacGio1979

    MacGio1979 Ontario

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke!
    #8

Diese Seite empfehlen