• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MECHANISCHE bluetooth Tastatur, anybody?

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Hallo!
Ich suche nach einer mechanischen (!) Bluetooth-Tastatur mit Qwertz-Layout und Mac-Belegung, am besten möglichst kompakt. (Sowas wie die Matias Laptop Pro, aber die gibt es nicht auf deutsch). Ist schwer zu finden, Amazon zeigt mir dauernd welche mit qwerty oder ohne Bluetooth. Kennt jemand ein gutes Produkt? Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wenn man auf Geizhals mit den Parametern
* deutsches Tastaturlayout
* Bluetooth
* mechanisch
die Suchergebnisse eingrenzt, werden nur zwei Tastaturen angezeigt. Hast du dir diese Modelle schon angesehen?

Logitech G613 Gaming Tastatur Kabellos (Mechanische Tastatur mit Lightspeed Technologie, Deutsches layout) https://www.amazon.de/dp/B074C9FYP8/ref=cm_sw_r_cp_api_fspLBb81C1MZ0

Corsair K63 Kabellose Mechanische Gaming-Tastatur (Cherry MX Red, blaue LED-Hintergrundbeleuchtung, Qwertz) schwarz https://www.amazon.de/dp/B078W5TJB4/ref=cm_sw_r_cp_api_FqpLBbHDHXJG7
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Ist wohl echt eine Marktlücke. Die hatte ich gesehen, aber die sind mit Windows-Layout. Ginge notfalls auch. Mir geht es darum, ein mechanisches Keyboard am iPad zu benutzen. Jetzt habe ich aber gelernt, dass man per usb/lightning adapter sogar USB-Tastaturen am iPad anschließen kann. Vielleicht mache ich das, da wird die Auswahl sofort viel größer.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Kann ich eine bluetooth Tastatur mit Windows-Layout an ein iPad anschließen? Muss ich mich dann bloß an eine andere Position der Spezialtasten gewönnen?
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Danke!
Und siehst du, hätte ich das schon mit einer schönen mechanischen Tastatur geschrieben, stünde da natürlich „gewöhnen“!
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch