• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MC Domination unter Mavericks 10.9

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

beim Versuch MC Dominion unter Mavericks zu starten kommt es zu folgender Fehlermeldung:

"Sie können diese Version des Programms MC Dominion.app nicht mit dieser Version von OS X verwenden"

MC Dominion kann jedoch trotzdem gestartet werden. Dazu wie folgt vorgehen:

In Finder unter Programme die "MC Dominion.app" suchen.
Rechtsklick auf die App.
Den Eintrag "Paketinhalt zeigen" auswählen.
Doppelklick auf den Ordner "Contents".
Doppelklick auf den Ordner "MacOS".
Doppelklick auf "MC Domination"
Es startet das Terminal und im Hintergrund die Anwendung.
Das Terminal kann geschlossen werden und das Programm über das Icon im Dock in den Vordergrund geholt werden.
Für spätere Starts einfach die Anwendung aus dem Unterordner "MacOS" auf den Schreibtisch kopieren.

Originalbeitrag von hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1658243

Viel Spass beim Ausprobieren.
 

Major_Botox

Erdapfel
Registriert
03.11.13
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tipp! Leider funktioniert bei mir jetzt auch diese Hintertür nicht mehr. Beim Startversuch via Terminal kommt die Fehlermeldung: "MC Domination wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. Möchten Sie versuchen, die Fenster erneut zu öffnen?" mit den Optionen "Nicht erneut öffnen" / "Erneut öffnen". Egal, für welche Variante ich mich entscheide, stürzt MC Dominion dann sofort ab. Jetzt wird guter Rat allmählich teuer, oder? Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 

Major_Botox

Erdapfel
Registriert
03.11.13
Beiträge
2
Hallo TheCyberman,
ich habe einen iMac 27" (Ende 2009, 12Gbyte Ram, ATI Radeon HD 4670 256 MB, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo und natürlich OS X 10.9 Mavericks). Lief bislang absolut stabil und problemlos...die oben erwähnte Fehlermeldung trat urplötzlich auf und ist seitdem ständig präsent. Hoffe, das reicht an Infos?
Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe!

Nachtrag: Heute läuft MC Domination wieder- ohne dass ich irgend etwas verändert hätte! Das verstehe wer will...klingt fast nach Windows...;)
Trotzdem nochmal Danke für die Mühe und sorry für den "falschen Alarm"...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiBo

Erdapfel
Registriert
19.12.13
Beiträge
1
Meine Abhilfe sieht so aus:

Programme
Rechtsklick auf "mc domination.app"
Paketinhalt anzeigen
Datei Info.plist rechtsklicken
"Öffnen mit ..." TextEdit.app

Info.plist kann (mit Admin-Passwort) editiert werden.
Den Schlüsselwert

<key>CFBundleVersion</key>
<string>1.0.4</string>

suchen und ändern in

<key>CFBundleVersion</key>
<string>1.0.5</string>

Datei speichern (zunächst nur Kopie möglich)
Original Info.plist-Datei sicherheitshalber unter anderem Namen sichern
Editierte Datei umbenennen in Info.plist

Fertig, Spiel läuft (bei mir) wieder unter OS X 10.9.1.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Schade, dass es das Game net mehr gibt im Store, ich habe es früher doch echt gern mal gespielt.