• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] MBR mit ext. Monitor: Dashboard immer auf MBR-Screen öffnen

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
Hallo,

ich betreibe das MacBook viel mit einem externen Monitor. Wenn ich das Dashboard öffne, hätte ich gerne, daß es sich nur auf dem MacBook-Screen öffnet und nicht auf dem externen Monitor.

Das Dashboard über beide Screens sieht meiner Meinung nach bescheiden aus, und ein genau platziertes und von der Größe her auf den MB-Screen angepasstes Widget steht "im Wald". Der zweite Monitor kann gerne gedimmt werden o.ä.

Das verleidet mir im Moment den Spaß am Dashboard.

Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße,
Olli
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Also ich habe auch zwei Bildschirme und (unter Yosemite) habe ich das Problem nicht, aber auch davor erinnere ich mich nicht an das Problem. Wie sind die beiden verbunden? Welche Einstellungen hast du in Sys.einst./Monitore?