• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBPr15 (late13) - Kein HD bei Prime - Kein HDCP

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hallo zusammen,

hab hier ein MBPr15 (late13)... das unten-rechts Modell mit der GeForce...

Ich nutze zZ. Amazon-Prime, aber bei Inhalten die HDCP geschützt sind (also Spielfilme) lässt sich leider kein HD Streamen. Es wird die Meldung ausgegeben das meine Endgeräte kein HDCP unterstützen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich's auf dem MBPr direkt schaue oder via Dock auf meinem externen Monitor. (oder das Dock erst gar nicht angesteckt ist...)

Hat da jemand eine Idee woran das liegt? Ist das MBPr nicht HDCP konform? Liegt es an Safari bzw. Silverlight?

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Sören
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hi,

erstmal danke für den Link!
Leider hilft mir der nicht weiter... (nutze ja keinen Apple-TV, und das Problem tritt selbst dann auf, wenn ich das integrierte Display vom MBP verwende...)

Sören
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Hi.
Das wurde hier nun die letzte Zeit öfters durchgekaut.

HDCP wird von OSX nicht unterstützt.
Somit kein HD über Amazon Prime bei Filmen, welche HDCP vorraussetzen.

Edit: Serien wie Homeland darf man allerdings in HD anschauen.
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Murks...
gibt's andere Steaming-Dienste, wo es funktioniert?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Solange die anderen Streaming-Dienste kein HDCP verwenden gehts, ansonsten wohl nicht.
Stehe vor dem gleichen Problem, aber gibt schlimmeres IMHO :)
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Man könnte sich ein Windows installieren, dann würde es funktionieren. *duck und weg*
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
verstehe... naja vielleicht denk ich mal über einen FireTV nach...

EDIT:

Na... hab Windows inner VM Grad geladen... gleiche Problem..
nativ kommt mir kein Win-Kernel auf die Kiste =P
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Ich frag mich sowieso, warum da noch keine App für AppleTV existiert.
Das wäre so schön gewesen.
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Vermute mal weil Apple über kurz oder lang sich wohl eigene Streaming-Dienste drauf schaffen will und Amazon wohl potentiell generell ein großer Konkurrent für Apple ist...

Hätte der Apple-TV eine App für Amazon-Prime welche auf HD läuft, wäre das Teil schon gekauft... selbst fürn dickeren Preis als es aktuell drin ist.

Sören
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich frag mich sowieso, warum da noch keine App für AppleTV existiert.

Vielleicht zahlt Apple nicht genug an Amazon oder umgekehrt?


Vermute mal weil Apple über kurz oder lang sich wohl eigene Streaming-Dienste drauf schaffen will

Den es ja quasi mit dem iTunes Store schon hat. Gebe dir aber Recht: auch eine Möglichkeit, warum es kein Instant Prime auf ATV gibt.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Es gibt aber Watchever und Netflix auf dem ATV und die AmazonPrimeInstantVideoApp im AppStore für iDevices.

hmmm...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nichtmal die älteren ACD's können HDCP :D Das Problem kann aber mit diversen HDMI Switches umgangen werden...