MBPr - Mitte 2014 - Tausch des Akku's

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tboedlx, 20.08.18.

  1. tboedlx

    tboedlx Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    104
    Hallo Community,

    mein geliebtes MacBook Pro hat nun auch schon ein paar Jahre hinter sich und allmählich stellt sich mir die Frage, wann man den Akku tauschen lassen sollte, damit das gute Stück noch ein paar Jahre durchhält.

    Ich hab den Akku mit Coconut-Battery ausgelesen - siehe Bild im Anhang.

    Ab wann macht es Sinn, den Akku tauschen zu lassen?
    Die aktuelle Kapazität liegt ja bei rund 81% und der Zustand soll ja auch noch "gut" sein.

    Wie lange wird ein Produkt von Apple denn supported?
    Nicht, dass ich in einem halben Jahr in einen Apple Store gehe und mir da gesagt wird, dass für mein Gerät keine Teile mehr bestellbar sind o.ä..

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Beste Grüße,

    tboedlx
     

    Anhänge:

  2. tboedlx

    tboedlx Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    104
    Kann niemand helfen? :)
     
  3. Balkenende

    Balkenende Borowitzky

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    9.078
    Habe auch nix 2014. Support noch wenigstens 2 Jahre zu erwarten. Eher länger. Der Stop für 2011er grade aktuell. Also weiter.

    Solang noch ‚good‘, würde ich nix unternehmen.

    Edit

    Nix 2014? Tolle Autokorrektur

    Mid 2014 heißt es.
     
    #3 Balkenende, 22.08.18
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.18
  4. tboedlx

    tboedlx Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    104
    Sooo, mittlerweile ist die Kapazität der Batterie lt. Coconut auf 78% gesunken. Es ist auch deutlich zu spüren, dass der Batterie schnell(er) die Puste ausgeht.

    Wie genau ist denn nun die Vorgehensweise um bei Apple einen Termin zu vereinbaren für einen Wechsel? Ist der Akku innerhalb "eines Tages" gewechselt, oder dauert es mehrere Tage? Der nächstgelegene Apple-Store ist leider 1h Fahrtzeit entfernt.
     
  5. derdjango

    derdjango Ingrid Marie

    Dabei seit:
    23.01.14
    Beiträge:
    268
    Kommt immer drauf an, wie der Backlog momentan aussieht und wie frequentiert der Store allgemein ist.
    Du brauchst auf jeden Fall einen Termin an der Genius Bar (online vereinbaren). Ich würde mit rund 2 Wochen rechnen...
     
  6. Balkenende

    Balkenende Borowitzky

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    9.078
    Momentan ist wegen Austausches / Rückruf der 2015‘er Modelle tendenziell mit vergleichsweise langen Wartezeiten zu rechnen. Apple Store kontaktieren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz
     
    dg2rbf gefällt das.