[MBPr] Displaydeckel Montierung

DRoPoUT

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
4
ich habe mein Retina Macbook jetzt seit nunmehr 3 Wochen und bin zufrieden.
Jetzt habe ich aber einen Mangel entdeckt, der zwar nur kosmetisch scheint, aber auf Dauer durchaus Schäden verursachen könnte.

Der Displaydeckel ist nicht vollständig zentriert am Gehäuse. Rechts steht er 1mm über und links ist er einen 1mm zu weit drin, sodass die Kante vom Unterteil spürbar ist. Soweit so unproblematisch.
Das schwarze Scharnier reibt allerdings am Aluminium und hat bereits sichtbare Abnutzung. Würdet ihr das umgehend tauschen oder warten bis die Funktion leidet? Ich würde zu letzterem tendieren oder zumindest zum Ende der 3 Jahre ACPP tauschen, weil es eben offensichtlich nicht mein verschulden ist und die Apple Geräte nunmal auch durch Optik einen gewissen Wiederverkaufswert erzielen.

2012-12-21 20.01.20.jpg 2012-12-21 20.01.30.jpg 2012-12-21 20.01.41.jpg 2012-12-21 20.01.51.jpg
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also aeh, ich kann da nix sehen.... Aber falls Du ein APPLE Store in der nähe hast mach einen Termin und die Zentrieren dir das noch vor Ort... der Tausch sollte schnell möglich sein.

Falls jedoch das Gehäuse einen schaden hat (Verzogen etc.) dauert es etwas länger...

Tomas
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Meine Hauseingangstür hat ebenfalls oben links ein 1 mm breiteres Spaltmaß als links unten. Würdest Du das Haus umgehend tauschen oder warten, bis es mir nicht mehr auffällt? ;)

Was ich damit sagen will: Ein MBP(r) ist in gewissen Teilen (eigentlich noch in sehr, sehr vielen - da Foxconn erst letztens damit begonnen hat, die "stupiden" Schritte in der Produktion von Robotern erledigen zu lassen) ein Handwerksprodukt, an dem menschlicher Schweiß klebt. Und jetzt zeige mir mal einen Menschen, der perfekt ist!

Wenn Du aber von Apple Perfektion erwartetet, dann moniere den "Fehler" jetzt! Später wird Dir niemand mehr glauben, dass es schon immer so war.