[Windows 8] MBP15 (Mid2015) findet unter win8 nicht alle wlans

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Mahlzeit,

nachdem mein altes 2011er (mal wieder) den Grafikchip-Tod gestorben ist habe ich mir ein neues MBP15 zugelegt. So weit so gut, aber nach der Installation von Win8.1 (von einer frischen Microsoft ISO) findet es nur ein paar "eigenartige" wlans aus der Nachbarschaft, unter anderem nachbars Drucker (?) und noch einige andere die ich noch nie gesehen habe. Meine beiden router findet es nicht, einer davon steht im gleichen Raum, nur ein paar meter entfernt und unter OSX gehts auch einwandfrei. Ich habe das Gefühl es findet nur 5,8ghz wlans und keine bei 2,4ghz - oder wo kann es noch einen unterschied geben? SSID ist natürlich sichtbar, wie gesagt unter OSX wird alles gefunden und funktioniert problemlos. Ideen?

Danke schonmal!
Alex
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Nicht alle auf einmal ;)

Problem gefunden und gelöst.. mein wlan war auf Kanal 13, das funktioniert unter OSX problemlos, am 13er mbp meiner freundin unter OSX und Windows genauso. Nur beim neuen 15er gings unter Windows nicht. Habs auf Kanal 5 umgestellt und nun gehts..