• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Unter Boot Camp iMac als Display nutzen?

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Hi Leute!

Arbeite noch unter windows bootcamp an meinem MBP 2009 + 24"tft im cubase
(Musikproduktion). Den Zusatz Bildschirm möchte ich eigentlich verkaufen.

Bald kommt ins arbeitszimmer mein 27" imac .leider ist die Windows Installation aufgrund des defekten Cd laufwerks noch nicht so ohne weiteres möglich (winclone versuche ich demnächst)

Nun ist die Frage ob ich den iMac als Zusatzmonitor am MacBook unter Windows
Verwenden kann (sowie unter osx im targeting mode )

Wenn ichhierzu eine software benötige wäre das?
(zur Erinnerung der Anwendungszweck ist kein flüssiges 3-D spielen oder Videoschnitt
Sondern musikproduktion ruckeln wäre schlecht aber 60fps benötige ich nicht :DD )

Danke!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Interessante Frage. Meiner Meinung nach müsste der Display-Targetmodus auch unter Windows funktionieren. Die DT-Funktion wird am iMac aufgerufen, das heißt ihm müsste das System auf dem Quell-Mac egal sein. Voraussetzung ist allerdings, dass die verwendete Windows-Version auf dem Book den Thunderbolt-Port sauber unterstützt. Das kann ich leider mangels eigener Erfahrung damit nicht sagen. Im Endeffekt bleibt ausprobieren.

MACaerer