• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP startet nicht mehr! HILFE!!

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
na mal langsam mit den Äpfeln.

ich hab mich in keiner weise undankbar gezeigt für die Tipps! lediglich hab ich darauf hingewiesen, das für mich ein rudimentärer AntiViren-Schutz auch in der Apfelwelt Sinn macht!

Was auch immer das Problem verursacht hat - die HDD is getauscht und 10.9.4 frisch (fromm fröhlich frei) installiert.

Auf Kritik so auf andere einzuhacken ist nicht die feine Art und macht nicht nur mundtot sondern schadet auch der Diskussionskultur. Diese leidet aber in den heutigen Zeiten immer mehr und es wird gerne geschrieben, was selten den Betreffenden auch ins Gesicht gesagt werden würde!

Nichts für ungut und sry wenn das eine oder andere falsch und/oder überzogen rüber kam!



*von einem nicht weiter spezifizierten mobilen Endgerät verschickt*
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Was auch immer das Problem verursacht hat - die HDD is getauscht und 10.9.4 frisch (fromm fröhlich frei) installiert.

Hast du Daten von der anderen Platte retten können?

Im Übrigen bleibe ich auch dabei, dass ein Antivirenschutz der derzeit gefährlichste Virus auf einem Mac ist.

:)
 
  • Like
Reaktionen: nomos

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ich lerne daraus und hab derzeit auch keinen drauf! Leset und staunet... Von wegen unbelehrbar...

Daten musste ich letzten Endes durch Terminal -Action retten. Erfolgreich!


*von einem nicht weiter spezifizierten mobilen Endgerät verschickt*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja und, nicht eines der AntiVirenTools findet das Teil, also auch mit deiner vormals installierten Drecksoftware Avira würdest du infiziert werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aus deinem Link zitiert:
Lediglich der relativ kleine Marktanteil von weniger als zehn Prozent aller Desktop-Systeme macht das Betriebssystem für Programmierer von Schad-Software vergleichsweise uninteressant
Wer so einen Quatsch niederschreibt und auch noch druckt, ist nicht ernst zu nehmen. Mit dem Marktanteil hat die Virenfreiheit (gegen Würmer gibt es Antiwurmmittel) nichts zu tun.
Aber Augen aufsperren und Hirn einschalten, ist immer von Vorteil.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: simmac