• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Sachen nicht auf SSD speichern?

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo habe ein MBP und ja ist bestimmt ganz einfach aber ich weiß es nicht.. Undzwar möchte ich halt Spiele & co nicht auf SSD speichern habe nun ein Spiel darauf gespeichert aber habe ein Festplatte reingehauen mit 1000GB wie verschiebe ich das Spiel in "Daten" so heißt die Platte und wie kann man einstellen das alles was ich runterlade dort reinkomme?

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe einer kann mir helfen!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das ganze als fusiondrive einzurichten wäre die einfachste Lösung gewesen. Dazu müsstest du das System allerdings neu aufsetzen. Dann optimiert Osx alleine du hast allen speicher der HDDs durchgehend und osx schiebt Dateien je nach Nutzung auf oder von der SSD runter.

Sonst kannst du problemlos die Apps und Programme nehmen und auf die andere Platte schieben. Sie funktionieren weiterhin!