• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Retina miniDP in Thunderbolt Anschluss

Rashakiel100

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.16
Beiträge
20
Hallo,

ich wollte mein Macbook Pro Retina 2015 mit meinem externen Bildschirm verbinden (Dell U2515H). Ich habe gelesen, dass man in den Thunderbolt Anschluss auch einen Mini Displaypost reinstecken kann, welcher auch passt.

Ich habe ein miniDP -> DP Kabel hier. Aber wenn ich den miniDP in das Macbook und den DP bei mir in den Monitor stecke passiert nichts :oops:

Hat da jemand eine Lösung, oder mache ich was falsch?

Lg
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hast du beim Dell auch den richtigen Input, also den DisplayPort gewählt?
Dann sollte schon was passieren.
 

Rashakiel100

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.16
Beiträge
20
Ja, alles richtig eingestellt.
Über HDMI funktioniert es auch, nur halt nicht, über miniDP -> DP. Da zeigt er mir an, dass kein Signal wäre ._.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
bei einigen mit demselben Problem (und auch Dell-Displays) war es das mitgelieferte Kabel. Die haben das ausgetauscht und gut war.
 

Rashakiel100

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.16
Beiträge
20
Sorry, ich habe die Lösung gefunden. Mein Monitor hat 2 Anschlüsse. Einmal einen normalen DP und einmal einen DP MST.
Über den normalen DP klappt es nun :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme