• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Retina an DVI Splitter (4-Fach) keine Bildübertragung

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Hallo.
Ich habe folgende Frage:
Ich besitze ein Macbook Pro Retina. Nun möchte ich dieses mittels DVI Adapter(Thunderbolt ) an einen 4 Fach DVI Splitter anschließen, um das Bild auf angeschlossen TV`s in meiner Bar zu übertragen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung auf allen TV`s "Videoausgabe nicht möglich"
Gibt es dafür eine Lösung?
Oder Sollte ich alles auf HDMI umrüsten?
Ist die Auflösung des MBP zu hoch für den Splitter????

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1050.JPG
    IMG_1050.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1051.jpg
    IMG_1051.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 77

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Exaktere Angaben zu allen verwendeten Gerätschaften wären wünschenswert.


MfG, Sawtooth
 

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Ich habe ein MBP Retina 13 Zoll Late 2014.
DVI Splitter no name (siehe Fotos)
Samsung Full HD TV`s , alle verbunden über DVI Kabel mit dem Splitter.
Reichen diese Angaben????
 

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Das weiss ich leider nicht, da die TV`s an der Wand hängen bzw. an den Decken....Sorry
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Was willst Du denn überhaupt machen?

4x das gleiche Bild, oder auf jedem Monitor was anderes gleichzeitig?


MfG, Sawtooth
 

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Ja genau. Ich bin Dj und arbeite mit Serato DJ Video. Dazu möchte ich das Videofenster auf alle Tv`s übertragen. Mit einem Beamer oder TV (mit HDMI Kabel direkt) geht alles wunderbar. Nur sind die TV`s leider über alte DVI Kabel verbunden. TV Receiver(siehe unter dem Splitter) ist angeschlossen und funktioniert. nur mein Bild vom MBP leider nicht. Der Direktanschluss über HDMI geht auch ....