• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Retina 2014: Dell U2715H bringt kein Bild

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich versuche gerade einen Dell U2715H Bildschirm an meinem Macbook pro Retina 2014 anzuschließen, allerdings bringt der Bildschirm kein Bild.
Habe ganz normal halt Strom angeschlossen, eingeschaltet und den Bildschirm per beiliegendem Displayport auf Minidisplayport Kabel angeschlossen. Er zeigt aber kein Bild und zeigt die ganze Zeit nur die Meldung, dass kein Displayport Kabel angeschlossen wäre.

Habe ich irgendeinen Schritt übersehen, oder was ist da los?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
...kürzlich erst gehabt, dem TE damals hat ein anderes Kabel geholfen. Es ist mir bis heute ein Rätsel, dass ein damit ausgeliefertes Neugerät, das funktionieren sollte, letzteres gerade nicht tut, war aber so. Deswegen, obwohl ich gerne einen 4k oder höher hätte, erwäge ich Dell nicht.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das Problem war banaler, der Monitor hat neben einem DisplayPort Eingang auch noch einen DisplayPort Ausgang was mir nicht bewusst war. Und ich hatte ihn an dem Ausgang angeschlossen, das konnte ja nicht funktionieren.
Am DisplayPort Eingang kam dann auch sofort ein Bild, aber der Monitor ist defekt. Was extrem ärgerlich ist. Es läuft mittig von oben nach unten durch das halbe Bild ein grüner Streifen welcher bei manchen Inhalten auch lila wird. Der Streifen ist auch bei schwarzem Bildschirm ohne angeschlossene Signalkabel da, es kann also nur ein Defekt am Gerät sein.

Dass das Ganze mehr als ärgerlich ist muss ich wohl nicht extra erwähnen, eine Stunde Arbeit für die Katz mit schön sauberem Kabel verlegen, auspacken, etc. So etwas dürfte bei einem Monitor für gut 500 Euro einfach nicht passieren, da hat die Qualitätssicherung versagt.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula