• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mid 2012 6 Monate alter akku, nur 87% battery health normal?

TheFox

Idared
Registriert
09.12.12
Beiträge
27
Warum ist das keine Tiefentladung? Je nach Typ sollen Akkuzellen nicht unter 20% entladen werden. Wenn ein Akku sich aus mehreren Zellen zusammensetzt, so haben diese nicht alle die gleiche Kapazität (produktionsbedingte Streuung). Wenn man nun den Akku sagen wir auch nur auf 10% entladen hat, kann es sein, dass manche Zellen bei 5% sind, andere noch bei 15% und sich im Durchschnitt die 10% ergeben.

Wenn man die Hinweise/Anleitungen zur Akkupflege anderer Hersteller liest (Sony, Lenovo, ...) wird überall vor Tiefentladung gewarnt. Ich möchte nur verstehen warum das bei Apple-Akkus nicht gelten soll? Es erschließt sich mir einfach nicht, weil physikalisch gesehen ist Tiefentladung eben Tiefentladung. Oder sind 0% beim Apple Akku keine realen 0% sondern in Wirklichkeit ist der Akku noch zu 20% voll (Spezielle Elektronik oder sonst was...)?

Würde mich ehrlich interessieren...

Und bevor die Rückfrage kommt: Das ist keine Tiefentladung.