• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late2008: Lüfter im Dauerbetrieb - Wärmeleitpaste durch?

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Keine Ahnung

Fakt ist das die Kiste heiß läuft wie nix gutes

und ein neues MBP ist auch keine Option da nur noch das 2600$ Model eine dedicated Grafik ha
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich hatte innerhalb von 30sek. max. CPU-Auslastung eine Temperatur von 99 Grad (Dauerdrossellung), die auch die Luefter mit 6000 U/min nicht herunterregeln konnten.

Loesung war:
Austausch Heatsink/Heatpipe (war definitiv defekt!)

Ergebnis:
Temperatur steigt wesentlich langsamer an und wird bei max. 90 Grad von den Lueftern wieder auf 80-85 Grad reguliert.

Leider werde ich wohl nie erfahren, wie es zu einem Defekt der Heatpipe kommen konnte ...