• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP heilte sich von selbst?

SVWIV

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
4
Moin Leute,
Ich hab ein 2009 MBP dass ich letzte Jahr technisch überholen lassen habe. Neuer Arbeitsreicher, neuer Prozessor etc. Das hat auch ein Jahr wirklich top funktioniert, die Leistung des MBP war sehr gut. Doch vor 3 Monaten konnte ich plötzlich immer nur noch max. ein Programm öffnen. Waren das Programm offen, lief alles sehr flüssig in dem Programm. Sonst ging aber garnichts. Ich musste alles immer mit cmd+alt+esc schließen. Ich war schon drauf und dran ein neues zu kaufen. Dann habe ich aber gestern mein neues iPhone über iTunes wieder hergestellt, seitdem läuft es wieder wie geschmiert.
Kann das an den Updates liegen, die ich für iOS 8 und auf dem Mac installiert habe liegen?
Wenn jemand weiß, was die Ursache war, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen. Mich freut es zwar, dass das Problem sich von selber in Luft aufgelöst hat, finde es aber irgendwie komisch und ich bin noch Misstrauisch, ob das MBP nicht bald wieder regelmäßig hohe Leistungsverluste zeigt.

LG Lukas
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Vllt auch mal das Tool EtreCheck laden und den Output hier posten. Ansosnten, welche OS Version. Ein paar mehr Eckdaten wäre schon praktisch. Sonst fangen wir an zu raten und damit ist keinem geholfen.
 

SVWIV

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
4
Danke schonmal für eure Antworten!
Ich habe noch nie so ein MacCleaner runtergeladen, bin die Liste gerade mal durchgegangen, ist aber nichts dabei. Allerdings habe ich mal "Android File Transfer" von der offiziellen Android- Seite runtergeladen, hab es aber ein paar Tage später wieder gelöscht. Trotzdem kommt im Dock manchmal ein gelbes Warndreieck, dass mich warnt, dass AFT ein Problem beim schließen oder so hätte.

Meine OS-Version ist Marvericks 10.9.5. Also ich hatte bevor das Problem angefangen hat, auch schon Marvericks installiert.
 

SVWIV

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
4
EtreCheck version: 1.9.15 (52)

Report generated 18. September 2014 12:44:34 MESZ


Hardware Information: ?

MacBook Pro (13-inch, Mid 2009) (Verified)

MacBook Pro - model: MacBookPro5,5

1 2.26 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2 cores

8 GB RAM



Video Information: ?

NVIDIA GeForce 9400M - VRAM: 256 MB

Color LCD 1280 x 800



System Software: ?

OS X 10.9.5 (13F34) - Uptime: 0 days 0:21:49



Disk Information: ?

APPLE HDD ST500LM012 disk0 : (500,11 GB)

S.M.A.R.T. Status: Verified

EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB

Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 499,25 GB (338,09 GB free)

Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB



HL-DT-ST DVDRW GS23N



USB Information: ?

Apple Inc. Built-in iSight

Apple Internal Memory Card Reader

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Inc. BRCM2046 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller



Gatekeeper: ?

Mac App Store and identified developers



Startup Items: ?

HWNetMgr: Path: /Library/StartupItems/HWNetMgr

HWPortDetect: Path: /Library/StartupItems/HWPortDetect



Launch Daemons: ?

[loaded] com.adobe.fpsaud.plist Support



User Launch Agents: ?

[failed] com.google.keystone.agent.plist Support



User Login Items: ?

iTunesHelper

Dropbox

Android File Transfer Agent



Internet Plug-ins: ?

FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Support

QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Support

Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9

OfficeLiveBrowserPlugin: Version: 12.2.0 Support

Silverlight: Version: 5.1.30317.0 - SDK 10.6 Support

iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.8



Audio Plug-ins: ?

BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9

AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9

AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9

iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9



iTunes Plug-ins: ?

Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9



User Internet Plug-ins ?

fbplugin_1_0_3: Version: (null) Support



3rd Party Preference Panes: ?

Flash Player Support



Time Machine: ?

Time Machine not configured!



Top Processes by CPU: ?

3% WindowServer

2% Dropbox

0% Relauncher

0% fontd

0% launchservicesd



Top Processes by Memory: ?

188 MB mds_stores

139 MB Safari

133 MB com.apple.WebKit.WebContent

131 MB com.apple.IconServicesAgent

74 MB Dropbox



Virtual Memory Information: ?

5.17 GB Free RAM

1.68 GB Active RAM

156 MB Inactive RAM

764 MB Wired RAM

365 MB Page-ins

0 B Page-outs
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Etre Check scannt deinen Mac und erstellt ein Protokoll darüber, dass Du dann bitte hier mit dem CODE Tag posten solltest. Darin werden Hardware und Software deines Macs aufgeführt.

Oft lässt sich dadurch sehr schnell ein mögliches Problem feststellen.

Edit: Ich war zu spät auf Deine Frage hast ja nun schon das Ergebnis geschrieben