• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Grafikfehler?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe heute in Safari folgenden Grafikfehler entdeckt.

Ich nehme mal an, dass dies kein Hardware-Defekt ist, sondern eher softwareseitig?

Hat jemand sowas ähnlich auch schon beobachten können? Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-24 um 17.31.30.png
    Bildschirmfoto 2014-11-24 um 17.31.30.png
    39,8 KB · Aufrufe: 96

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Da kann ich mithalten. Die Grafikfehler treten bei mir auf Seiten mit aktivem Flash und beim Umschalten auf die integrierte Grafik auf. Lässt sich mit gfxCardStatus wunderbar rekonstruieren. Aktualisiere ich die Seite, ist alles wieder im Lot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-25 um 08.30.21.png
    Bildschirmfoto 2014-11-25 um 08.30.21.png
    1,2 MB · Aufrufe: 109

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Dito.
Bei mir auch schon aufgefallen.
Habt die Probleme auch erst mit Yosemite, oder?
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Ja, erst seit Yosemite. Ich tippe mal auf einen Fehler im neuen Safari.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Da tippe ich gegen, da mir ein Flimmerfehler auch im Spiel Hearthstone auffällt.
Somit tippe ich auf den Grafikkartentreiber. ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hat jemand sowas ähnlich auch schon beobachten können?

Vielen Dank.

Ich hab das genau gleiche Modell wie du aber bei mir gibts keine Grafikfehler aber es haben viele anderere weshalb es wohl bald gefixt wird. Ich hab dafür ne App die sich nicht mehr beenden lässt und WLAN Probleme. ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ok also kann ich Hardware-Fehler damit ausschließen, immerhin :D. Übrigens habe ich das Problem erst seit Yosemite beobachten können. Sehr unschön, hoffe Apple bringt Abhilfe.

Benutzt hier jemand Firefox? Dort dürfte das Problem dann nicht auftauchen oder?
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Naja, so dramatisch wie in dem Chip Artikel ist es bei mir mitnichten. Abstürze habe ich keine und selbst bei grafikintensiven Anwendungen bemerke ich gar nichts. Das beschränkt sich wirklich nur auf Safari und Flash. Selbst da tritt es nur beim Umschalten von der 750GT auf die Iris Pro auf.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist auch die Chip ;)

Das war auf die Schnelle nur ein Beispiel Link! Wer bei Google Yosemite Grafikfehler eingibt wird schon auch seriöse Artikel finden. Es sollte aber verdeutlichen, dass der Bug bekannt ist.