• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP early 2011 15" - Headset Pinbelegung

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Hallo miteinander,
ich hab da ein kleines Problem und hoffe hier kann mir dabei geholfen werden.
Und zwar geht es um besagtes MBP, ganauer gesagt um die Buchse für Headsets.
Meines Wissens nach ist das eine 4-Polige Buchse für 4-Polige Headsets wie zum Beispiel das des iPhones.
Ich würde gerne jedoch ein normales Headset dafür benutzen und habe mir einen Splitter dafür rausgesucht.
Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher ob die Pinbelegung zu der des MBP passt.
Kann da jemand evtl für Klarheit sorgen?

Die Belegung des Splitters ist L, R, GND, MIC
(http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Adapterkabel-Playstation-Controller-schwarz/dp/B003EZZG8E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409647832&sr=8-2&keywords=klinke splitter 4 polig)

Es steht zwar Macbook und iPhone dran aber ich wäre mir gern sicher und Macbook bzw. iPhone ist ein sehr weitläufiger Begriff und genaue Modelle sind auch nicht spezifiziert.

Grüße Wed